Für was bekommt man 3 Jahre Knast?

5 Antworten

Scher zu sagen. Dürfte jedenfalls nicht sein erstes Delikt gewesen sein...

Alleine die Installation von Kali linux riecht schon aus für eine 3 Jährige Freiheitsstrafe

https://de.wikipedia.org/wiki/Kali_Linux

Kali Linux enthält Softwaretools, die zum Teil Sicherheitsvorkehrungen umgehen und die nach § 202c StGB, dem Ende Mai 2007 in Kraft getretenen sogenannten Hackerparagrafen, in Deutschland als Computerprogramme zum Ausspähen von Daten aufgefasst werden. Aufgrund dieser Gesetzeslage kann bereits der Besitz oder Vertrieb strafbar sein, sofern die Absicht zu einer rechtswidrigen Nutzung nach § 202a StGB (Ausspähen von Daten) oder § 202b StGB (Abfangen von Daten) besteht.

Auch wenn man ganz viele "kleine" Straftaten begeht, kann man bei 3 Jahren landen. Es wäre deshalb reine Kaffeesatzleserei.

Gibt viele möglichkeiten, schau mal im Strafgesetzbuch nach.

bewaffneter raubüberfall als beispiel. kommt drauf an wegen der 3/4 strafe etc.