Im Knast mit Handy erwischt, und nun?

1 Antwort

Hahaha, das ist echt doof.

Wenn du im Knast mit Handy erwischt wirst, dann gibt es in der Regel ein Disziplinarverfahren. Danach entscheidet der Jurist/die Juristin, bzw. AbteilungsleiterIn, welche Strafe verhängt wird.

Je nachdem, wie sich der Sachverhalt gestaltet kann es eine Einkaufssperre, getrennte Unterbringung, Ausschluss von der Teilnahme an Freizeitveranstaltungen.... geben. Die Möglichkeiten sind weit gesteckt. Wenn es ein Jugendlicher ist, dann wird stark auf die erzieherische Konsequenz gesetzt.

Er/Sie wird damit klar kommen müssen. Tat - Erwischt - Konsequenz. So ist das im Leben.

LG Mata

Woher ich das weiß:Berufserfahrung