Psychologe oder Arzt im Knast: Könntest Du dir das vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich könnte es mir definitiv vorstellen. 63%
Auf gar keinen Fall! 25%
Unter Umständen. 13%

5 Antworten

Ja, ich könnte es mir definitiv vorstellen.

Ja, könnte ich mir vorstellen, wollte immer Bewährungshelfer werden, ist halt ein anderer Sozialberuf geworden.

Allerdings gehört enorme psychische und physische Stärke dazu, in dem Metier zu arbeiten, mit gutem Vorbild voran zu gehen, und auch mal harte Worte zu ertragen.

DianaValesko  06.06.2022, 23:02

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ja, ich könnte es mir definitiv vorstellen.

Warum nicht mit Straftätern arbeiten und deren Psyche ergründen bzw. körperlichen Gesundheitszustand?

Schlussendlich sind es Menschen wie alle anderen, nur haben sie eben etwas verbrochen.

Ja, ich könnte es mir definitiv vorstellen.

Und man wird Beamter.

Unter Umständen.

Die meisten Gefängnisärzte untersuchen die Gefangenen hinsichtlich ihrer körperlichen Beschwerden.

Mit der Psyche der Häftlinge befassen die sich nicht.

Auf gar keinen Fall!

Dann müsste ich ja auch denen helfen, bei denen ich denke, gäbe es doch bloß noch die Todesstrafe hier. Denn das hätten einige Verbrecher je nach Tat MEINER Meinung nach verdient.

Denen würde ich ganz sicher nicht helfen wollen, ich würde den Job also nur sehr widerwillig machen. Ne, lieber nicht.