Was muss ich beachten wenn ich bei meiner Freundin(Beziehung) einziehen will?

3 Antworten

In erster Linie müßt ihr natürlich den Vermieter informieren....und ev. einen neuen Mietvertrag aufsetzen.

 Namen an einer Klingel sind kein Problem. Dann gehst Du aufs Einwohnermeldeamt und gibst die neue Adresse an. Sämtliche Versicherungen müssen informiert werden, sowie natürlich auch Deine Bank, Arbeitgeber usw.

Und können an eine Klingel 2 Namen?

und...müssen sie sogar! Wo soll sonst die Post von dem, dessen Name fehlt?

Beutelkind  04.07.2016, 20:24

...Zurück an Absender!

FEIX und knuddel! :)

JoachimWalter  04.07.2016, 22:18
@amdros

Kann ich auch mitknuddeln? Ich brauch das...

amdros  04.07.2016, 22:21
@JoachimWalter

Na aber..es geht aber nur virtuell..das weißt du ;-))

Beutelkind  04.07.2016, 22:30
@amdros

Virtuell gehen sogar Dreierknuddels :)

Du musst außer den FS alles ummelden , Personalausweis , Auto, Bank, deine Firma usw.Viel wichtiger ist das du mit deiner Freundin einen neuen Mietvertrag machst und den Vermieter informierst.Zudem bist du auf der sicheren Seite , wenn du nicht willst , dass dich deine Freundin nach belieben vor die Tür setzen kann .. Die beiden Namen auf einem Klingelknopf und Briefkasten sollten das geringste Problem sein.