Mehrfamilienhaus Nachname nur am Briefkasten?

2 Antworten

Klingelt er einfach überall...

Jupp.

...gehen seine Briefe zurück, weil sein Name nicht auf der Klingel steht?

Wenn der Zusteller nicht ins Haus kommt, und den Empfänger nicht kennt, ist auch eine Rücksendung möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Postbote überall klingelt, macht sicher irgendjemand auf. Somit kann er die Post in seinen Briefkasten werfen, da dieser beschriftet ist. Folglich gehen seine Briefe nicht zurück.

Meines Wissens nach ist er aber verpflichtet sein Klingelschild zu beschriften.

Denn sollte er einmal einen Notarzt für sich bestellen, müsste der überall klingeln und da können 2 - 3 Minuten Überlebenswichtig sein. Das gleiche gilt für die Polizei oder den Gerichtsvollzieher denn das wäre peinlich, sollten diese ihr Anliegen teilweise vortragen müssen.