Nachbarin, mit gleichem Nachnamen wie ich, beschriftet nach mehrmaligem Auffordern den Briefkasten nicht mit Namen, weswegen ich ihre Post erhalte. Was tun?

6 Antworten

So wie ich das verstehe, geht es hier nur um den gleichen Nachnamen, den die Tochter des Nachbarn und du gemeinsam habt.

Wie wäre es, wenn du an DEINER Klingel/Briefkasten einfach deinen vollständigen, also Vor- und Nachnamen anbringst, dann kann es nicht mehr dazu kommen, dass die Post bei dir landet. Einen Versuch ist es wert.
Wenn der Vorname der Tochter des Nachbarn nicht gerade mit dem gleichen Buchstaben wie deiner beginnt, reicht vielleicht auch schon der Anfangsbuchstabe deines Vornamens.

Wenn der Briefträger richtig schaut und vergleicht, muss er die Post wieder mitnehmen und kann sie nicht einfach bei dir einwerfen. Dann geht die Post über den Briefträger wieder an den Absender zurück mit entsprechendem Vermerk. Alles andere ist dann nicht mehr dein Problem.

LG Kessy

ChrissiS1996
Fragesteller

Hallo Kessy,

das war das erste, was ich auch gemacht. Ich habe meinen vollständigen Namen an meine Klingel und an meinen Briefkasten geschrieben, da ich auch hoffte, dass der Postbote die Namen dann vergleicht. Aber das nützt leider auch nichts. Der Postbote wirft trotzdem ihre Briefe bei mir ein.

Kessy04  20.05.2017, 22:58
@ChrissiS1996

Kann der nicht lesen???
Tja dann hilft nur eins: Post auf den Briefkasten drauflegen mit dem Vermerk: Empfänger unbekannt, oder um es mal mit Elvis zu sagen: return to sender. :-)
Oder du rufst mal auf der Post an und fragst, was für ein Heiamann bei euch die Post austrägt, und dass der mal gescheit die Namen lesen soll. Vielleicht hilft eine Beschwerde.

kannst ja diese Briefe wieder zukleben zur Post bringen mit der Aufschrift:

Annahme verweigert.

Dann gehen diese Briefe wieder zurück an den Absender und wer weiß ob da dann nicht bald der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.?

Spätestens dann....hat sich das Problem erledigt.

ChrissiS1996
Fragesteller

Dann müsste ich ja fast täglich zur Post rennen..

Meinst du bei mir  vor der Tür oder bei ihm?

es gibt sicherlich eine Hausverwaltung, sonst sprich den Eigentümer selber an. Sicher nehmen die das in die Hand, ansonsten kleb Du doch ihren Namen auf den Briefkasten rauf. Und wenn Du mal wieder Briefe bekommst, die für sie bestimmt sind, wirfst Du sie einfach in ihren Briefkasten.

1. Du kannst die Briefe und all so was zu denen bringen

Oder 2. Du rufst die Polizei.

Was geht dich das an - an deiner Stelle wäre ich froh. Denn sonst landet deine Post bei ihm und da der ja doof ist wirft er die evtl. einfach weg ?!?So kannst du als "anständiger Mensch" die falsche Post bei im einwerfen. Ist ja wohl kein weiter Weg.Da hast du doch richtig viel GlückKein Mensch ist verpflichtet den Kasten oder die Klingel zu beschriften.