Was kostet es eine Kneipe/Gaststätte für einen Abend zu mieten?

3 Antworten

Wenn Ihr Euch als geschlossene Gesellschaft anmeldet und vom Wirt auch die Getränke (und eventuell auch Speisen) abnehmt, sollte es eigentlich bei den meisten Gastwirten keine Raummiete geben - sofern der Gastwirt ein Geschäft in Eurer geschlossenen Gesellschaft sieht.

Wenn der Wirt einen separaten Raum für 50 - 60 Personen bereitstellt, wird das wohl nichts extra kosten ! Wenn es jedoch eine Gaststätte ist ohne separatem Raum / Saal und der Wirt muss die ganze Kneipe für Euch reservieren (geschlossene Gesellschaft, kein anderer Gast kommt rein) wird er sicher einen 100 er dafür haben wollen.

Hi, ich würde an meinem Geburtstag gerne meine Freunde und Kollegen in eine Kneipe/Gaststätte (wohin genau weis ich noch nicht) einladen, sprich eine geschlossene Gesellschaft für einen Abend. Meine Frage kostet die Raummiete selbst was?

Sofern Ihr dort was verzehrt, dürfte es nichts extra kosten.

Aber manchmal muss man auch Saalmiete bezahlen. Das muss man bei der gaststätte einfach erfragen.

MfG

Johnny