Darf mein Bruder unangemeldet in unserer Bar arbeiten?

9 Antworten

Das kommt auf das Alter an an und was er macht, wenn er nicht hilft.

Kommst du bei mir vorbei der Garten muss noch umgegraben werden bekommst nee Flasche Wasser dafür.

Ja! Solange er halt keinen Lohn bekommt oder etwas "zugesteckt"

Das ist schon problematisch, sofern er nicht woanders eine Krankenversicherung hat.

Daß er nix verdient, werden Behörden nicht glauben.

Zudem Eure Branche gerne Besuch vom Zoll bekommt.

Alter hattest du nicht angegeben, 6?

Naja, wenn er kein Geld bezieht, bzw bezahlt wird, ist es meines Wissens nach erlaubt.

Da ist er im Grunde wie ein praktikant bei euch.

Nur wie es dann bei einen Arbeitsunfall aussieht, weiß ich nicht.

topbaugutachter  30.12.2018, 23:03

Auch Praktikanten fallen unter Mindeslohn, es sei denn es ist im Studium vorgeschrieben. Ich kenn aber kein Kneipenstudium das sowas vorschreibt