Partnervertrag Sperren? kann ich das Handy von der ex Verlangen? (Vodafone)

3 Antworten

Die Sperrung der Karte ist kostenfrei und für dich als Vertragsnehmer jederzeit möglich. Danach können über die Nummer keine kostenpflichtigen Dienste mehr geführt werden.

Geld kostet eventuell das Zusenden und Aktivieren einer neuen Karte.

Warum trennt ihr die Verträge nicht einfach, das ist problemlos möglich. Alles was ihr braucht ist das entsprechende Formular, ihren Perso und eure beiden Unterschriften.

Die Polizei hat hiermit nichts zu tun, da es sich um eine zivilrechtliche Forderung handelt. Einfachster Weg wäre die Beträge anzumahnen mit genauem Zahlungsziel und anschließend einen gerichtlichen Mahnbescheid zu veranlassen.

Das Handy ist nicht Bestandteil des Handyvertrages. Deswegen muss man es auch nicht zurückgeben wenn man den Vertrag vorzeitig kündigt.

Hast du ihr das Handy damals nur geliehen? Bzw hast du es an eine Bedingung geknüpft?

Wenn nicht sehe ich da eher schwarz.

Das Sperren der Karte ist in der Regel kostenlos möglich.

naja Der Vertrag ist im vodafone vorteil . vergünstigtes handy so wurde es abgeschlossen.

und die Sperren das sofort? und dann kann sie mit der Karte nix mehr anfangen?

@M4gician

Auch diese vergünstigten Handys sind nicht an den Vertrag selbst gebunden.

Sie kann vermutlich ihre Kontakte und SMS die darauf gespeichert sind noch lesen. Aber dir keine Kosten mehr verursachen.

So eine Sperre braucht erfahrungsgemäß bis zu 30 Minuten bevor sie wirklich greift.

@Havege

Okay das heißt also sie kann weder Telefonieren noch SMS schreiben von der Nummer?

kann ich denn eine neue Nummer schicken lassen zu mir auf der der Vertrag läuft? und wird ihre Krte dann wieder zur Prepaid Karte?

@M4gician

Richtig.

Das musst du bei deinem Provider anfragen, da gibt es verschiedene Verfahrensarten. Ihr Karte wird gesperrt, ich glaube nicht dass sie diese als PrePaidkarte weiter nutzen kann. Sie kann aber ihre Nummer zu einem neuem PrePaid Vertrag übernehmen wenn du zustimmst.

@Havege

Naja ich meine sone Callya Karte die nur noch mit Aufladung geht. Naja wenn ne muss sie nich halt ne neue Callya Karte holen soll mir auch egal sein denn hätte sie bezahlen sollen. Ja ich habe letztens auch schon einem wechsel ihrer handynummer zugestimmt

Ich würde mir dann halt gerne eine neue Sim Karte schicken lassen wollen über die dann der Partnervertrag läuft, sodass ich sie meinem Bruder geben kann bei ihm bekomm ich es auf jeden fall

@M4gician

Alte Simkarte sperren lassen, und neue beantragen. Ob das mit einem Nummerwechsel geht weiß ich nicht. Aber es wird definitiv eine kleine Gebühr fällig für die neue Karte.

@Havege

naja das geld is mir dann auch egal und wenn der nummer wechsel ne gleich geht dann halt gleich danach.

Was hältst Du davon, sie mal zu fragen, ob das ok für sie ist, wenn sie so eine Art Vorauszahlung (ähnlich wie Nebenkosten bei der Miete) mittels Einzugsermächtigung oder Dauerauftrag veranlasst?

Dann nimmst Du so eine Art Durchschnittsbetrag ihrer Kosten. Wenn sie sich dann immer noch querstellt, kannst Du ja immer noch auf die Harte Tour umschwenken.

Und wllst Du wirklich das Handy zurückhaben? Wenn das Handy nicht so wichtig ist, dann kannste ihr das überlassen, wenn sie die Vorauszahlungen leistet.