Müll Ärger mit Nachbar

11 Antworten

Anwalt...ist der einzige Weg solchen Leuten beiuzukommen.

Viel Erfolg :)

Ein Anwalt kann einem zwar zum Recht verhelfen, nicht aber einen notorischen Stoerenfried in ein liebes Schmuasekaetzchen verwandeln. Der Aerger wird also weitergehen, ob mit oder ohne Anwalt.

Hier muss man pragmatisch entscheiden, was einem wichtiger ist: Recht bekommen und weiterhin immer wieder Aerger mit dem Typ bekommen oder klein beigeben und sich was gemuetlicheres suchen. Mir waere mein Frieden deutlich wertvoller als Recht zu bekommen.

Es kann der Frömste nicht in Frieden Leben wenn der Nachbar usw.Ich sehe die Wohnbau hier in Pflicht zunehmen.Denn die haben auch die Möglichkeit ihm zu Kündigen.Vllt wach er dann mal auf.Der Mieter S.B. denke ich nimmt sich diesem Fall auch an.Aber man muß Mitglied werden bevor die etwas unternehmen.Man könnnte auch ein beratungsgespräch bei einem Anwalt für Mietrecht führen

Kannst du die große Restmülltonne nicht abschließen? Aufkleber " Familie Frank und Gaststätte Meier " ist vorhanden?

Warum bezahlt ihr die allgemeinen Müllgebühren für Restmüll?

Kann man jemanden bei der Polizei anzeigen, weil er seinen Müll in deine Tonne wirft? ( Du bezahlst Gebühren)

Wer irgendwas aus der Mülltonne nimmt, kann mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen, (Gilt für Sperrmüll, aber auch für Biotonnen.)

die einzige lösung die mir an dieser stelle einfällt ist, dass ihr die große tonne abschließbar gestaltet. solche 1000 liter container sind in der regel schon so gebaut, dass sie per set relativ leicht abschließbar gemacht werden können. gegebenfalls ist ein stück kette und ein vorhängeschloss erforderlich...

biete dem wirt an, dass ihr die kosten übernehmt. so gewailtig ist das ja auch nicht und immerhin hat ja wegen euch der wirt ja auch ein wenig mehr aufwand. (auf und zuschließen der tonne)

eine sache macht mich neugierig. die damals noch 2 kinder. was ist denn mit einem von denen (oder beiden) geschehen?

lg, Anna

Damals waren es 2 Kinder.........jetzt sinds offensichtlich 3 :))

@StupidGirl

oh, sorum gehts ja auch :-) nur wie das bloß passiert ist g

Ganz genau...damals 2, heute 3 :-) Keine Sorge. :-D

Hm.. ist bei vielen das Problem ''die Nachbarn'' Joah.. .. mal war so ne Beschwerde.. http://www.gutefrage.net/frage/nachbarn-nervendas-geht-nicht-so-weiter aber.. am sonsten würde ich mir das alles nicht gefallen lassen. Versuch mal heraus zu bekommen , warum er euch los werden möchte. Wieso er überhaupt noch dafür sorgt und warum er umbedingt streit will, denn man kann auch alles friedlich lösen ;3 Versuch dennoch mal freundlich zu sein , ab und zu mal Grüßen .. über Hobbys reden.., halt einfach sich mal versuchen zu unterhalten , wenn aber nicht bringt..darfst du ir das alles nicht mehr gefallen lassen.. !! Er möchte jetzt in diesem Falle als der stärkere durchkommen und wie ja die meisten sagen: Der stärkere gewinnt.. Müsstest du auch stark bleiben und dich mal mit allem erkundigen. Ob jetzt mit dem Bund oder Vermieter, Freunden oder Verwandte.. also da gibt es schon viele die sich dagegen gewehrt haben oder zumin. nicht aufgegeben haben und immer stark blieben. Musst halt nur achten ,dass du am Ende unbemerkt bleibst und nicht ''entdeckt'' wirst. Sonst stehst du am ende als ''böser'' da während er angeblich der unschuldiger ist. Versuche auch bestimmte Pläne durch zuziehen wie er das die ganze Zeit macht (Aber versuch erst noch paar mal ins Gespräch zu kommen und versuch so viele Informationen über ihn zu sammeln wie du nur kannst ;) Viel Erfolg wünsche ich dir :D