Was kann ich tun wenn mir jemand geld schuldet und habe schon viel gedult gehabt?

10 Antworten

Ich sehe ein, dass unter Umständen 200 Euro für jemanden "viel" Geld sein kann. Aber ein Rechtsstreit um diese Summe würde ich nicht anzetteln.

Weshalb sprichst Du nicht einfach bei seinen Eltern vor? Vielleicht strecken die dem Jungen die 200 Euro vor.

Im Notfall hilft ein Mahnbescheid, der kostet meist 15 Euro.

geh zu einem Anwalt.

augsburgchris  09.10.2017, 12:03

Denkst du nicht das der ein bisschen teurer ist als 200 Euro?

Jack98765  09.10.2017, 12:04
@augsburgchris

Vor allem, wenn man sich nichtmal eine Karre um 600 € leisten kann und die auch noch abstottern muss.

MichelangeloF80
Fragesteller
@augsburgchris

ich habe die karre mit einem mechanicker probiert es waren daran 300 euro auszugeben amsonsten alles perfekt dann komplett für 900 euro einen ford focus kombie zu haben mit bestätigung vom mechanicker war für mich ein guter diel

augsburgchris  09.10.2017, 12:47
@MichelangeloF80

Bitte verwende keine englischsprachigen Wörter, wenn du deren Schreibweise nicht kennst. Hol dir einen Mahnbescheid und warte ab ob der Schuldner widerspricht.

Schreib ihm setz ihn in Verzug und dann hol dir einen Mahnbescheid und wenn er dem nicht widerspricht einen Vollstreckungsbescheid.

Gerichtliches Mahnverfahren einleiten (Mahnbescheid). Günstig und effektiv.