Freund gibt mir zu wenig Geld zurück?

7 Antworten

Irgend wo heißt es doch, dass beim Geld die Freundschaft aufhört.

Leih diesem Freund kein Geld mehr und bestehe auf der Rückzahlung.

Vielleicht würde auch etwas Distanz in dieser Freundschaft nicht schaden.

Medical999
Fragesteller

Ja das mit Distanz ist ehrlich was ich momentan besser finde

Der Typ nutzt dich aus und du lässt dich ausnutzen. Es gehören immer zwei zu einem Spiel.

Mache eine Ansage, z. B. "Ich leihe keine dir kein Geld mehr und solange du Schulden bei mir hast treffen wir uns auch nicht!"

Wenn ihm rappen wichtiger ist als die Beziehung zu dir .....und Tschüss!

Ich wollte dies keinesfalls. Wenn jemand mit Geld nicht umgehen kann ist eine Beziehung meist sehr schwierig. Da ich keine Bank bin, verleihe ich nie Geld. Menschen wie du werden oftmals einfach nur ausgenutzt und dabei traurig.

Warum eigentlich machst du das alles?

Glaubst du wirklich so an aufrichtige Liebe zu kommen?

Warum achtest du dich selbst nicht mehr? Dann könnten dir Andere folgen!

Wenn du nun deutlich siehst, dass sich deine Taktik nicht aufgeht, wann wirst du dann endlich eine neue versuchen? 😜

Wegen 5€ würde ich keinen Aufstand machen. Wegen 155€ schon! Das ist eine Menge Geld und wenn du selbst schon zu Schulden gekommen bist deswegen dann Leih ihm bitte nichts mehr und schau auf dich selbst! Du bist nicht seine Bank! Wenn er Geld haben will dann soll er sich auch einen Job suchen und es sich verdienen!
Leih ihm nichts mehr. Auch wenn du Evt. Angst davor hast wie er drauf reagiert (war bei einer Freundin von mir mal so). Wenn er es versteht dann ok, wenn nicht kannst du ihm nicht soviel bedeuten wie du denkst.

Ich würde ihm einfach kein Geld mehr leihen, bis er alles zurück gezahlt hat.

Wegen den 5€ würde ich nun keinen Aufstand machen, wegen 155€ über Monate hingegen schon. Erst recht wenn du dich durch fehlende Rückzahlung dann selber verschulden musstest.

Ich hätte mich in der Situation auch nicht zum Essen einladen lassen sondern gesagt, dass er mir dann bitte erst mal das Geld zurück zahlen soll und er mich dann wann anders einladen kann, wenn er wieder genug Geld hat. Man kann sich auch so einen netten Abend machen.

Nein zu sagen, gerade in einer Beziehung, ist anfangs hart, aber nur so setzt du Grenzen. Ansonsten geht das vermutlich auf Ewig so weiter und wird nur immer schwieriger.