Jemand schuldet mir Geld, dieser plötzlich abgetaucht?

5 Antworten

Wenn nichts schriftliches vorhanden ist (z.B. Unterschrift) und sie es leugnet kannst du nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ich den Fragesteller verstehe, gibt es wohl Chatverläufe in Whatsapp wo die Darlehensnahme eingeräumt wird.

Ergo Beweis vorhanden.

Rechtlich kannste da nichts machen, aber ich an deiner Stelle würde sie aufsuchen.

Wegen 100€ ins Ausland - ist alles Ok???

Anscheinend ist sie ja nicht mehr im Ausland.

Das mädchen hat viele Geschäftsreisen. Deshalb ist sie selten in deutschland

@maghrabiya98

Das glaubste doch wohl selbst nicht

@Favorit1237389

Ich weiß es selber, sie halt diesen Beruf

Und deswegen hat sie nicht mal nen Hunni 😂

sie meinte, sie würde es mir zurück geben sobald sie wieder im Inland ist.

Per Whatsapp, SMS, Email oder in verbaler Kommunikation mit Zeugen?

Wie soll ich da vorgehen?

www.online-mahnantrag.de

Wenn du Spaß hast auch noch Anzeige wegen Betrugsverdacht, könnte aber eingestellt werden, wenn sich der Täuschungsvorwurf nicht beweisen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lerne für das Leben - ohne Quittung läuft zu 100% nix. Keine Zeugen null Chancen. Leider war das ein Griff ins Klo.

Besser kann man es nicht sagen. Meine Worte

Deutsche verleihen Geld mit schriftlichem Vertrag hahaha. Dieses Volk ist ungewollt lustig.

@Infinix2019

Wenn man sich rechtlich absichern will, macht man das so lol.

@ggRoy

Machst du das bei deinen Freunden auch so?

@Infinix2019

Nein, warum sollte ich auch? Die Frage sollte eher lauten, wer leiht Geld an Bekannte die nicht vertrauenswürdig sind?

Ja aufjedenfall, man lernt fürs leben. Ich versuche ihren Freund zu fragen, im schlimmsten Falle werde ich ihm sagen dass er mir das geld geben soll und dann sollen die zwei es unter sich ausmachen

@maghrabiya98

Der Freund ist nicht dein Schuldner!

die hat dich abgezockt ... das geld is weg

Was möchtest Du wissen?