Was ist Sonnenstaatland?

5 Antworten

Eine Ansammlung von Leuten, die es nicht mitansehen können, wie Lügen, Halbwahrheiten, Verschwörungstheorien übelster Art verbreitet werden.

Die es nicht richtig finden, dass Leute, die wirkliche Beratung und Hilfe brauchen, auf lächerlichen YouTube-Kanälen Sachen zu hören kriegen wie "das Seerecht gilt immer vor allen anderen Gesetzen" oder "zahl doch einfach keine GEZ, die Drecks-BRiD-GmbH frisst deine Kinder, geb ihnen nicht dein Geld".

Leute, die KEINE Lust haben, wegen aufklärerischer Arbeit Leute wie Herrn Ursache vor der Tür ihrer Familienheime zu haben, mit Knarre, "Heimatschutz" und Megaphon. Die Drohungen wie "wir kriegen euch Sonnenstaatler, wenn wir an der Macht sind wird Gerechtigkeit geübt" (paraphrasiert) nicht in die Tat umgesetzt sehen wollen.

Sonnenstaatler sind Leute, die es ank*tzt, wenn Scharlatane die menschliche Vernunft vergewaltigen. Leute, die RECHERCHIEREN, und zwar MIT OFFENEM AUSGANG und nicht folgendermaßen verfahren: "Ah, das ist ein Institut, das schonmal für eine Regierung gearbeitet hat, soso, dann sind ja eh immer alle Erkenntnisse aus dieser Quelle Mumpitz! Alles Trolle ausser mir!"

Sonnenstaatler und Anti-KRR-Aktivisten haben es einfach satt, dass jeder dahergelaufene Geisteszwerg mit YouTube-Kanal erzählt, die "Protokolle" wären nun erwiesenermaßen die Wahrheit und die jüdisch-imperialistische Banken-Chemtrails-Tempelritter-Illuminaten-NWO habe die Welt zwar übernommen, aber auf YouTube könnte man noch immer, bis zur Zensurlöschung, die reine Wahrheit sehen: Die Reptiloiden kontrollieren die Federal Reserve und Deutschland ist Preußen..... eigentlich.....

Das dürfte die Sache zusammenfassen. Subjektiv, natürlich. Wie von einem Troll mit 17.900Euro Monatsgehalt (Anti-Sonnenstaatland-Behauptung) nicht anders zu erwarten.

Und zum Abschluss für alle Denkfaulen der Welt: Nur der Wahnsinnige ist sich jemals sicher!

Es ist schon interessant....In unserer Gesellschaft läuft vieles falsch. Die meisten fühlen das, können es allerdings nicht verstehen. So begann ich meine Recherche um Licht ins Dunkle zu bringen!Bei meinen Recherchen habe ich darauf geachtet, woher ich die Informationen beziehe! Quellenangaben sind hier von höchster Bedeutung um nicht auf Irrwege zu gelangen.Es gibt interessanterweise viele unabhängige (Menschen-)Gruppen, die ähnliches berichten. Dabei erklären und begründen diese Menschen auch ihr vorgehen, welches auch nachvollziehbar ist.Weiterhin ist auch interessant, dass diese Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen und auch Gesellschaftsschichten kommen.Was mich persönlich sehr stutzig macht, dass es auf die gestellten Fragen dieser Menschen keine eindeutigen Antworten und auch keine Stellungnahmen gibt!Statt mit diesen Menschen den Dialog zu suchen um die Missverständnisse zu beseitigen, passiert folgendes:SonnenstaatlandBei meinen Recherchen beziehe ich meine Information zunächst aus allen Quellen. So hollte ich mir Informationen von SSL ein. (es hat mich viel Überwindung gekostet)Das wesentliche was mir dabei aufgefallen ist, dass JEDER Bürger, der eine andere Meinung als SSL vertritt, von diesen strikt als 'REICHSBÜRGERDEPPEN' defermiert werden. Diese Menschen werden in eine Ecke gedrängt: Reichsbürgerbeleidigt: Deppenund sabotiert: trollenWeiterhin ist mir auch aufgefallen, das die Anhänger von SSL sich kaum bis nicht die Mühe machen, selber zu recherchieren. Hier wird blind den Aussagen anderer geglaubt.FAZIT:Dass Deutschland sich gerade in großem Umbruch befindet, steht auser Frage!Das behaupten mittlerweile sogar hochrangige Menschen aus Politik, Wirtschaft und Medien! (Willy Wimmer sollte als Anker reichen)Dass einem der Gedanke der 'fast Anarchie' oder einer Diktatur in Deutschland absurd und sehr weit hergehollt erscheint, kann ich keinem verübeln! Am Anfang meiner Recherchen habe ich nicht anders gedacht. Was ich recherchiert habe, behalte ich an dieser Stelle für mich. Für die, die Wahrheit wissen wollen, ganz abgesehen davon ob es sich um SSL oder was anderem handelt, kann ich nur raten:Macht euch die Mühe und recherchiert selber! Achtet nur dabei, ob der Inhalt auch seine Richtigkeit hat! (Quellen)

Es gibt interessanterweise viele unabhängige (Menschen-)Gruppen, die ähnliches berichten.

Ist das so? Oder schreiben die nur voneinander ab?

So hollte ich mir Informationen von SSL ein.

Du meinst wohl eher Kolportagen. Verifizierbare Informationen kannst Du wohl kaum erhalten haben. Die kürzlich aufgetauchten "SSL-Leaks" sollten das wohl deutlich gemacht haben.

Das wesentliche was mir dabei aufgefallen ist, dass JEDER Bürger, der eine andere Meinung als SSL vertritt, von diesen strikt als 'REICHSBÜRGERDEPPEN' defermiert werden.

Das Sonnenstaatland vertritt keine Meinung, kann keine Meinung vertreten, weil es sich um eine Gruppe von Menschen handelt. Und jeder dieser Menschen hat eine eigene Meinung. Du verwechselst wohl das SSL mit den BORG.

Weiterhin ist mir auch aufgefallen, das die Anhänger von SSL sich kaum bis nicht die Mühe machen, selber zu recherchieren.

Da kann ich Dich beruhigen. Einige vom SSL sind sogar ausgezeichnete Rechercheure. Wenn ich mir z.B. die Beiträge von Panthoteus, Anti-Reisdepp, Vollstrecker, Gutemine und anderen im Forum ansehe, bin ich nicht selten platt. Mindestens zwei SSLer haben sogar monatelang bzw. jahrelang recherchiert und Werke veröffentlicht, die juristisch und wissenschaftlich jeder Kritik standhalten.
https://hpd.de/artikel/reichsbuerger-leitfaden-erschienen-14379
https://www.sonnenstaatland.com/aufklaerung/vorwaerts-in-die-vergangenheit-buch/

Dass Deutschland sich gerade in großem Umbruch befindet, steht auser Frage!

So wie 1871, 1918, 1933 und 1949? Sehe ich nicht so. Wie kommst Du darauf?

Das behaupten mittlerweile sogar hochrangige Menschen aus Politik, Wirtschaft und Medien! (Willy Wimmer sollte als Anker reichen)

Muahaha! Willy Wimmer! Der war früher mal ein hochrangiger Politiker, aber jetzt frisst er sein Gnadenbrot bei KOPP und COMPACT.

Was ich recherchiert habe, behalte ich an dieser Stelle für mich.

Das ist ein Verschwörungstheoretiker-Standard-Spruch. Wenn Du über das SSL nichts rausfinden konntest, dann geht das in Ordnung. Aber wenn Du glaubst, beim AlexxTV-Niederrheiner-Gemetzel auf Youtube sei irgendetwas ans Licht der Welt gekommen, dann will ich Dich sehr gerne enttäuschen.

ocj glaube das ist einen seite von nwo-agentens die bezahlt werden um desinformation zu machen. Meine freunde und ich Haben das rächerchiert in der gruppe chemtrails wo wir solhce, informationen austauschen tun . es wissen wviele was pasiert aber es ist noch gefährlich für brd und sie bauen, diese, seiten um es zu verstekcen ..!!! nicht auf daruaf reinfallen den es ist gefärlich!!?!??!? schreiben sie mir wenn si weitere informationen für oder gegen sonnen staatland haben!!! es ist dringent!!

  1. Du liegst völlig daneben.

  2. Chemtrails sind ein Aberglaube.

  3. Lern deutsch.

  4. Siehe drittens. Kann man nicht oft genug sagen.

@PatrickLassan

Danke Patrick. Leider kann ich deine Antwort nicht als beste Auswählen.

Grüße Isa

@PatrickLassan
Du liegst völlig daneben.

Das würde ich nicht so sagen, sondern einfach "daneben". Es gibt zudem natürlich keinen Grund eine andere Auffassung zu vertreten aber die Tatsachen sind tatsächlich nicht ganz korrekt widergegeben worden.

Chemtrails sind ein Aberglaube.

Die entstehen wohl auch nur im Kopf. Ausschliessen würde ich aber mittlerweile gar nichts mehr. http://www.justizfreund.de/politik.htm

Wenn eine Obrigkeit sagt die Chemotheraphie hilft jedem, dann hilft die auch jedem, stimmts?

Wenn der Staat das sagt, dann stimmt das?: Die Tamiflu-Lüge, Mit einem fast wirkungslosen Medikament dank der WHO Milliarden verdienen, Odysso SWR, 03.04.2011

Alles was der Staat sagt und anordnet ist richtig wurde mit dort bisher immer gesagt.

Lern deutsch.

Welches deutsch? Ein deutsch kann er doch. Es gibt übrigens kein Gesetz nach dem man ein bestimmtes Deutsch schreiben muss. Aber auch das gibt bei euch der Staat auch noch vor.

@justizfreund

Die [Chemtrails] entstehen wohl auch nur im Kopf.

Du sagst es.

http://www.chemtrail-fragen.de/

Wenn eine Obrigkeit sagt die Chemotheraphie hilft jedem, dann hilft die auch jedem, stimmts?

Bezug zum Thema? Null

Welches deutsch? Ein deutsch kann er doch

Es gibt gewisse Rechtschreibregeln, an die man sich halten sollte, wenn man ernst genommen werden will.

PS: Wenn du der Justizfreund bist, der sonst bei Beamtendumm postet: Bleib besser da.

@PatrickLassan

Patrick Lassan gehört natürlich zu diesen Sonnenstaatlusern. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass er verkündet JUSTIZFREUND solle doch besser auf dem Blog von BEAMTENDUMM bleiben.
Es entspricht wohl dem totalitärem Gedankengut der Sonnenstaatlusern.
Mein lieber PL, auch JUSTIZFREUND hat das Recht hier zu posten, auch wenn dir das nicht passt, und du halt nur deine Meinung akzeptieren kannst. 

@beamtendumm

auch JUSTIZFREUND hat das Recht hier zu posten

Dummerweise hat justizfreund dieses Recht verwirkt, weil er von GF gesperrt wurde. Er hat sich einige neue Accounts zugelegt, wurde aber immer wieder gesperrt. Er kann sich nämlich noch weniger benehmen als Du.

Guten Rutsch und friss nicht soviel!

@beamtendumm

Es entspricht wohl dem totalitärem Gedankengut der Sonnenstaatlusern.

Schreiben kannst du das Wort, aber mit der Definition von 'totalitär' hast du anscheinend Probleme.

Übrigens gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht nur für dich und deine Freunde, sondern auch für mich, und von diesem Recht habe ich Gebrauch gemacht.

Mein lieber PL, auch JUSTIZFREUND hat das Recht hier zu posten,

Tut er ja auch, unter dem schönen Namen 'Privatförster'.

Ist das nur dumm oder schon Satire?

@LordLali

Ist das nur dumm oder schon Satire?

Satire, dumm und der Kampf Gut gen Böse. Wir sind übrigens die Guten, was sonst?

Ich bin ehemaliger SEK Ausbilder in Berlin und habe als zivile Honorarkraft, Angehörige diverser Behörden und Berufsgruppen in Spezialtechniken unterwiesen. Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden der allgemein gültigen Gesetze. Ich glaube das die Wahrheit über SSL hier im Forum schon gesagt wurde. SSL beleidigt Leute unter dem Deckmantel der Satire. Das würde auch die Betreibergruppe, nämliche Reichsbürgergeschädigten erklären. Informative Elemente bilden ein gewisses Gegengewicht zu den unterschiedlichen oppositionellen Rechtsauffassungen und deren Propaganda. Nichtsdestotrotz stellt sich SSL selbst, als Privatvervassungsschutz mit Prangercharakter, wieder unter dem Deckmantel der Satire, dar. In letzter Zeit gibt es Hinweise und Behauptungen in den sozialen Medien, das SSL vom Verfassungsschutz gesteuert sei. Ich selbst halte eine polarisierende und dogmatische Antwort auf juristische Fragen, beleidigend, besserwisserisch und gar höhnisch vorgetragen, für eskalierend und somit für gefährlich.

Das war ein weiterer Beitrag aus der hohlen Hand.

Das SSL beleidigt nicht, sondern stellt Reichsbürgerhypothesen auf den Prüfstand und zerpflückt diese dann genüsslich. Wenn die Zerpflückten dann beleidigte Leberwurst spielen und zurückkeilen, ist für Unterhaltung gesorgt.

Es existieren de facto auch keine oppositionellen Rechtsauffassungen, sondern lustige Ergüsse von "Hobbyjuristen". Dass beim SSL auch Volljuristen sind, braucht hier nicht extra erwähnt werden.

Seit das SSL existiert, also nicht erst in letzter Zeit, gibt es in diversen Foren Behauptungen, dass der Verfassungsschutz dahintersteckt. Vom Sonnenstaatland gibt es keinen Kommentar dazu, sollen doch die Reichsdeppen glauben zu wissen, was immer sie meinen, zu wissen.

Wenn dieser Post nicht so relativ sachlich vorgetragen worden wäre, hätte ich beim User "twendream" auf Ferdinand Karnath getippt

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Ferdinand_Karnath.

@dataways

@ dataways. Jemand der einen Hammer hat, sieht in Jedem einen Nagel. Überprüfen sie sich bitte mal selbst! Nochmal für Bildhauer zum mit meißeln: Ich bin ehemaliger SEK Ausbilder in Berlin und habe als zivile Honorarkraft, Angehörige diverser Behörden und Berufsgruppen in Spezialtechniken unterwiesen! Mittlerweile habe ich die Info erhalten, das die Seite SSL selbst beobachtet wird. Ich bin eine geschützte Person, Internet Treffer zu meiner Person bzw. meinem Klarnamen gibt es nicht und würden selbst wenn, sofort gelöscht. Ansonsten beschäftige ich mich nicht weiter mit dem SSL. Wie ich schon sagte, stehe ich selbstverständlich auf dem Boden unserer Verfassung, dem GG, war nie vorbestraft, habe keinen Punkt in Flensburg, keine neg. Schufa und bin Zuverlässigkeitsüberprüft mit Waffentrageberechtigung. Weit entfernt von ihrem Reichsbürgerprofil. Es gibt also keinen Grund für Sie, oder dem SSL, sich mit mir zu beschäftigen und Verbindungen zu von ihnen willkürlich "getippten" Reichsbürgern mit meinem Avatar hier zu konstruieren. Ist ja völlig absurd. Amen.

@twendream
Ich bin ehemaliger SEK Ausbilder in Berlin und habe als zivile Honorarkraft, Angehörige diverser Behörden und Berufsgruppen in Spezialtechniken unterwiesen!

Ich bin immer noch nicht beeindruckt.

Mittlerweile habe ich die Info erhalten, das die Seite SSL selbst beobachtet wird.

Ja, klar, was glaubst Du, woher Verfassungsschutz und Staatsschutz diverse Infos über die Klientel des SSL wohl her haben?

Ansonsten beschäftige ich mich nicht weiter mit dem SSL.

Ach nee, und deswegen hast Du hier in Unkennntnis auch Deinen Senf dazu gepostet, oder was?

Wie ich schon sagte, stehe ich selbstverständlich auf dem Boden unserer Verfassung, dem GG, war nie vorbestraft, habe keinen Punkt in Flensburg, keine neg. Schufa und bin Zuverlässigkeitsüberprüft mit Waffentrageberechtigung. Weit entfernt von ihrem Reichsbürgerprofil.

Niemanden hier interessiert Deine Vita.

Es gibt also keinen Grund für Sie, oder dem SSL, sich mit mir zu beschäftigen

Warum sollten sie auch? Ich habe nämlich das Gefühl, Du willst Dich hier nur wichtig machen.

Der Kampf gegen Steinzeit und Mittelalter war 2016 besonders schwer und deshalb geht Sonnenstaatland ab heute in den verdienten Urlaub.

 - (Internet, Recht, Deutschland)

Was möchtest Du wissen?