Wordpress IP gebannt und jetzt?

6 Antworten

Router (Fritzbox, Speedport usw.) neu starten, ober über das Interface nur die Verbindung neu aufbauen. Dann bekommst Du in der Regel eine neue IP und die Blockung ist vorbei.
Die Blockung wurde deswegen vermutlich von irgend einem Plugin eingerichtet, weil das als Hack-Angriff interpretiert wurde. (Mehrere erfolglose Login-Versuche von einer einzelnen IP). In einer Log-Datei werden diese Loginversuche mit dem Benutzernamen sicherlich auch mit protokolliert.
Meistens sind diese Blockungen zeitlich begrenzt (5 Min, 10 Min., je nach Einstellung im Plugin). Danach kannst Du es ohne Routeraktivitäten neu versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Router aus, router an. Sofern du keine statische IP hast bekommst ne neue und kannst wieder zugreifen.

Hast dich von deiner eigenen Webseite ausgesperrt? :P

In den Adminbereich einloggen und den Bann aufheben.

Wenn du da auch nicht mehr rankommst, dann direkt in der SQL-Datenbank den Bann-Datensatz entfernen.

Vielleicht ist das aber auch ein Fehler/Absturz oder so von deinem Webserver.

Woher ich das weiß:Hobby

Administration der Website anschreiben und denen die IP geben, vielleicht helfen die dir dann, wäre doch die einfachste Lösung.

Ein VPN nutzen.