Ist jeder Mensch ein Millionär?

ich weiß nicht mal ob das stimmt leute, das ist keine behauptung von mir. habe das nur kopiert.

würde gerne wissen, wie es tatsächlich aussieht und ob das nur humbug ist

11 Antworten

Völliger Unsinn. Menschen sind natürliche Personen, es gibt weder eine 'juristusche Person', die ihnen 'beigelegt' wird noch einen 'Strohmann'. Geburtsukunden werden auch nicht verkauft und gelten auch nicht verkauft und sind auch kein Zahlungsmittel.

Ein Strohmann, der nicht existiert? Ein Vertrag als Täuschung? Eine Geburtsurkunde an die USA verkaufen? Ein Konto, das Niemandem nützt, weil man nicht darüber informiert wird?

Von einem solchen Schwachsinn halte ich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten Absätze, in der Form eines Strohmanns als juristische Person, okay. Dass man bei Geburt quasi eine Registriernummer erhält und indirekt quasi einen Vertrag mit der Regierung (des Landes, dessen Staatsbürger man ist) eingeht, ist nicht direkt falsch, denn ohne es zu wollen, erkennt man ja die "AGB" also die Gesetze des Staates, die entsprechenden Konsequenzen aber auch seine Rechte und Möglichkeiten an. Soweit ist es nur eine etwas andere Sichtweise auf die bestehende rechtliche Situation (vieler Staaten)

Ab dem Punkt mit dem Verkauf der Geburtsurkunde wird es nichts anderes als Murks. Wer sollte die Geburtsurkunde kaufen wollen, welchen Gewinn sollte man damit erwirtschaften? Wie soll das funktionieren? Verkaufe ich den Menschen an einen Händler, der sich dann irgendwie den Gegenwert einfordert? Und wie? Genau das wäre ja "Sklaverei" wenn ich einen Menschen bei der Geburt quasi verkaufen würde

Das ist völliger Blödsinn. Hanebüchener Unsinn und völlig frei erfunden.

Um Millionär zu sein, bedarf es nicht irgendwelcher Hirngespinste von Reichsbürgern, sondern es reicht eine Hyperinflation.

In Rußland z.B. ist in letzter Zeit die Zahl der Rubel-Millionäre stark angestiegen, es reicht schon ein Vermögen von 6935 Euro, um Millionär zu sein.