Vertrag 4 Ecken Regel?

5 Antworten

1. Jeder Vertrag MUSS 4. Ecken haben

Unsinn. Die meisten Verträge schließt man in seinem Leben mündlich ab, viele auch telefonisch oder online. Die haben gar keine Ecken und sind trotzdem gültig.

2. Ein Rechteck im 4. Ecken Vertrag gilt als extra Vertrag

Blödsinn. Oder kannst du die Rechtsnorm benennen, die das regeln soll?

3. Leistet man wie im unten stehenden Foto eine Unterschrift in dem
eingekasteten Rechteck gilt das als BLANKOVOLLMACHT welche mit
dem ursprünglichen Vertrag nichts zu tun hat und für jeden anderen
Vertrag im System in eurem Namen geschlossen wird.

Welches Foto? Zudem ebenfalls Unsinn. (und wieder die Frage nach der Rechtsnorm, die das angeblich regeln soll).

4. Wenn Ihr einen ROTEN EU Reisepass beantragen müsst weil Ihr beruflich viel verreisen müsst könnt Ihr die Blankovollmacht mit 2. Quer-Strichen siehe Foto ungültig machen.

Ergibt sich aus welcher Rechtsnorm?

Frage: Wer kann mir eine Buchempfehlung aussprechen wo ich noch mehr über UCC und Handelsverträge, Positionen der Unterschrift (links, rechts, mitte), etc…. erlernen kann?

Wenn dich deutsches Vertragsrecht interessiert, dann guck in's BGB, da ist alles geregelt. http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/

UCC ist US-Recht und in Deutschland daher ohne jede Bedeutung. Wenn du aber geschäftsbeziehungen zu US-Unternehmen aufnehmen möchtest, dann eventuell. Das UCC ist allerdings auch nur ein Entwurf und gilt nicht in allen US-Bundesstaaten. Darüber hinaus haben die US-Bundesstaaten auch noch ihr jeweils eigenes Handelsrecht.

Ob du deine Unterschrift rechts, links, in der mitte oder gar auf dem Kopf unter einen Vetrag setzt, spielt im allgemeinen gar keine Rolle.

Eine Kreditkarte besteht aus 4 Ecken, schneidet man eine Ecke ab wird daraus ein 5-Eck = Verträge werden ungültig.

Eine Kreditkarte besteht aus einem Stück Plastik und hat zudem abgerundete "Ecken". Wenn du sie beschädigst, wird sie ungültig, das ist richtig. Das heißt, du kannst damit nicht mehr bezahlen. Verträge werden dadurch aber nicht ungültig. Kreditkartenschulden bleiben bestehen, egal ob du was von deiner Karte abschneidest, mit der Walze drüber fährst oder sie verbrennst. Kaufverträge wirst du dagegen mit einer beschädigten Kreditkarte nicht mehr abschließen können.

Jetzt wollte ich mal wissen, wenn es das wirklich so gibt ist das dann in irgendeinem Gesetz mit "Paragraf so und so" wo festgelegt damit man das wirklich nachlesen kann das es stimmt :)

Nein, stimmt nicht, das ist Reichsdeppengeschwurbel.

Das ist nichts weiter als Gefasel der 'Reichsbürger', 'Freemen-on-the-land' und anderen Spinnern.

Jetzt wollte ich mal wissen, wenn es das wirklich so gibt ist das dann in irgendeinem Gesetz mit "Paragraf so und so" wo festgelegt damit man das wirklich nachlesen kann das es stimmt

Nee, das gibt es nicht, denn dann würde die NWO ja öffentlich verraten dass sie uns im Auftrag der Reptiloiden versklaven wollen.

Es reicht doch schon völlig aus dass die NWO die Chemtrails nach wie vor nicht unsichtbar macht, SONDERN OFFEN SICHTBAR SPRÜHT!!!11!! FAKT!!!

Glücklicherweise gitb es ein paar Wissende und Aufgeklärte, die den Schlafschafen nach und nach die Augen öffnen!!!

Spezialmann  23.01.2018, 08:37

Aber mal ganz ehrlich - die von der NWO sind doch sowieso schon so nachlässig, da käme es darauf auch nicht an. Alleine das mit den Mondfotos. Die haben tausende davon und nehmen ausgerechnet die, wo jeder Depp sieht, dass die gestellt sind. Ich sage noch "nehmt andere, das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock", aber nein, die Herren waren ja schlauer. Von dem Desaster mit der flachen/runden Erde will ich gar nicht erst anfangen, sonst habe ich gleich am frühen Morgen wieder eine Sch... Laune. Einmal mit Profis arbeiten...

Du mußt nicht alles glauben, was man im Internet liest...

Auch nicht, was auf der Seite des sogenannten "Verband deutscher Rechtssachverständiger" und ähnlich gelagerter Internetseiten steht - das sind Seiten von Verschwörungstheoretikern und Reichsbürgern...

Das ist Unfug und sonst nichts...

Jetzt wollte ich mal wissen, wenn es das wirklich so gibt ist das dann in irgendeinem Gesetz mit "Paragraf so und so" wo festgelegt damit man das wirklich nachlesen kann das es stimmt :)

Nein, so wie es da steht, stimmt das nicht. Da du kopierst, kopiere ich auch mal von Mimikama:

Aber langsam: Es gibt in den USA ein sogenanntes „Four Courners Law”. Diese Gesetzesregelung besagt einfach nur, dass bei jedwedem Schriftstück, welches einer Unterschrift bedarf, nur das gelten darf, was „innerhalb der vier Ecken des Vertrages“ steht. Also einzig und allein das, was schriftlich festgehalten ist. Es geht darum, dass mündliche Absprachen, die nicht im Vertrag festgehalten sind und somit schwer oder nur durch Zeugen nachvollziehbar sind, nicht rechtlich durchsetzbar sind.

Doch nun kommt der Schwurbelfaktor hinzu und nimmt die vier Ecken (also das Blatt Papier) wörtlich und bastelt eigene Theorien dazu, z.B. jene Unterschrift im Rechteck oder das Abschneiden einer Ecke des Personalausweises, um ihn fünfeckig und somit ungültig zu machen.

Und nun?

Ja nix. Alles bleibt, wie es ist. Unterschriften gelten exakt für die Verträge, unter denen man sie leistet. Diese sind natürlich nicht übertragbar, nur weil sich grafisch ein Rechteck um die Unterschrift befindet. Erst recht dann nicht, wenn dies nicht deutlich erwähnt ist.

Wenn du bei einem Vertrag eine Ecke abschneidest und aus vier Ecken fünf Ecken machst, gilt immer noch "Four Corners Law". Ein Rechteck in einem Vertrag ist kein extra Vertrag. Es gibt auch nicht die beschriebene Blankovollmacht für andere Verträge. Und wenn du zwei Querstriche machst, dann... sind da zwei Querstriche. Sonst nix.

ScharldeGohl  22.01.2018, 11:59

Geniale Erklärung, Danke!