Facebook möchte Ausweiskopie?

5 Antworten

@preacster,

als rechtsgültiges Ausweispapier zaählt nur der Personalausweis und der Reisepass. Alle anderen Dokumente brauchen nicht akzeptiert zu werden.

Nur Behörden haben das Recht, die Vorlage eines Ausweises zu verlangen.

Du hast zwei Möglichkeiten. Du weigerst Dich, Deinen Ausweis vorzulegen, damit verzichtest Du auf Deinen Account bei Facebook. Du willst Deinen Account behalten und kopierst deswegen Deinen Ausweis und schickst die Kopie an Facebook, obwohl die kein Recht darauf haben.

Du hast die Freiheit der Entscheidung.

vielen dank.

ich hab denen nochmal ein zeugnis aus meiner grundschulzeit geschickt ;) geburtsdatum sowie mein echter name stehen darauf ;) bin gespannt wie die eimer jetzt darauf reagieren werden :D

@preacster

@preacster,

nicht in Deinem Sinne jedenfalls.

@Delveng

och mal sehen ;) es ist unter diesen zulässigen dokumenten schulzeugnisse angegeben ;) die grundschule ist eine schule :)

meinen perso bekommen die nicht... ;)

trotzdem vielen dank für deine hilfestellung!

reisepass hast du keinen??? ich mußte auch denen einen gültigen lichtbildausweis vorweisen weil ich nicht mit richtigen namen angemeldet war,danach wurde ich wieder freigegeben.

nein, ich habe keinen reisepass.

Entweder du schickst deinen Ausweis oder du verzichtest auf deinen Account --- so einfach ist das!

ich habe denen ja meinen sozialversicherungsausweis geschickt. dieser ist unter den möglichen ausweisen zur identifizierung aufgezählt.

meinen personalausweis kopiere ich für "die" nicht ;) und sonstige ausweise (reisepass, führerschein, etc.) besitze ich nicht.

@preacster

Zwingt dich ja auch keiner - aber dann musst du halt damit "klarkommen" das du nicht wieder freugeschaltet wirst!

Facebook hat gar kein Recht deinen Ausweis einzusehen. Die automatische Verarbeitung dieser ist sogar auf Strafe verboten.

Man nimmt aber auch gnädiger Weise Rechnungen/Geschäftsbriefe etc. an. Ist das nicht nett? Ich habe mich deshalb vor über einem Jahr dort abgemeldet bzw. ist mein Account deaktiviert und ich kann ohne den Nachweis nicht mehr drauf zugreifen ;)

ja ich brauche facebook so gesehen eigentlich nicht. nur für lokal infos (halt stadt infos, wo es brennt, wann es angebote in lokalen geschäften oder sonstige aktionen etc gibt). ansonsten ist mir dieses soziale netzwerk gedöns scheiss egal.