Neuer Chef der Grünen manipuliert seinen Lebenslauf, was ist davon zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sowas geht mal gar nicht 55%
Sowas geht klar 45%

10 Antworten

Ich wäre mal vorsichtig mit Vorverurteilungen.

Vielleicht hat er im Iran studiert und das wurde hier nicht anerkannt. Oder er ist noch hier an einer Uni eingschrieben. Letzteres gitl für einige Abgeordnete.

Korrektur: Habe gesehen, dass er studiert hat ohne Abschluss. Er sollte deshalb das auch ganz klar in diesen Twitter-Steckbrief reinschreiben. Promovent gibt es nicht. Und es ist auch keine Schande, wenn man ein Studium nicht beendet hat, weil man die Möglichkeit hatte auf seinem Gebiet Geld zu verdienen - auch ohne Studenabschluss.

Übrigens Joschka Fischer und Franz Müntefering und manch anderer auch - hatten auch kein abgschlossenes Studium.

.

Sowas geht mal gar nicht

Bisher haben Medien das Thema nicht aufgegriffen, weil ein

Promovend

https://de.wiktionary.org/wiki/Promovend

lediglich eine Promotion anstrebt.

Wie es um seine Germanistik Qualifikation steht kann man nur an dem Schreibfehler nicht bewerten; er meinte sicher PROMOVEND, nicht Promovent wie in der Vita geschrieben; shit happens

Allerdings hat man im Hinblick auf die Grüne-Außenministerin Bearbock, wegen der ja Baerbock-en zum Synonym für schamlose Übertreibung wurde bei den Grünen immer sofort Vorbehalte.

Die Grünen sind da wie die AfD in einer Art Generalhaftung, wo ein Parteimitglied auf alle Mitglieder projiziert wird.

Von Experte Udavu bestätigt
Sowas geht klar

Ich finde das völlig in Ordnung und es hat bei den Grünen ja schon eine lange Tradition. Schon die heutige Außenministerdarstellerin BärBök hat ja gelogen, dass sich die Balken biegen. Das führt weder beim hörigen Parteivolk, noch beim Wahlvolk auf Ablehnung.

Sowas geht klar

Vor 18 Jahren hat er offensichtlich noch studiert und könnte ein Doktorat durchaus angestrebt haben. Auf der aktuellen Seite des Bundestags steht ganz klar und eindeutig, dass er ohne Abschluss studiert hat. Möglicherweise sollte sich der Spurenforscher mal an die Arbeit machen, die im Jahr 2006 geltende Promotionsordnung der Uni Mainz zu recherchieren.

https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/N#url=L2FiZ2VvcmRuZXRlL2Jpb2dyYWZpZW4vTi9ub3VyaXBvdXJfb21pZC04NTc4MTQ=&mod=mod862806&dir=ltr

Ich bin mir auch sehr sicher, dass du in der Schule niemals gespickt oder abgeschrieben hast.

Udavu  02.02.2022, 10:59
Promovend

https://de.wiktionary.org/wiki/Promovend

....lediglich eine Promotion anstrebt.

Wie es um seine Germanistik Qualifikation steht kann man nur an dem Schreibfehler nicht bewerten; er meinte sicher PROMOVEND, nicht Promovent wie in der Vita geschrieben; shit happens

Sowas geht klar

Was interessiert es mich, was jemand vor über 15 Jahren gesagt/geschrieben hat. Vielleicht hatte er es vor und kam nicht dazu?

Ich will gar nicht wissen, was ich vor 25 Jahren in meine Bewerbung so alles geschrieben habe, nur damit ich besser da stehe.