Erpressung im Internet aus anderem Land ?

7 Antworten

Lasse dich nicht einschüchtern und ins Boxhorn jagen! :-))

Das Mädchen wird das Foto nicht weitersenden, denn damit macht sie sich strafbar!

Sage ihr, dass du sie sofort bei der Polizei anzeigen wirst, wenn sie das macht. Oder du kannst ihr auch schreiben, dass du schon bei der Polizei warst und sie wegen Erpressung angezeigt hast. Wenn sie blöfft, kannst du auch blöffen. :-))

Dann blockiere und ignoriere sie. Bezahle auf keinen Fall das Geld!

Ich hoffe, dass du aus dieser Episode gerlernt hast, dass man keine anzüglichen Fotos oder Nacktbilder von sich verschickt!

Ja, du kannst zur Polizei gehen. Ich finde, das solltest du auch. Und du solltest ggf. überprüfen wie sie / er an das Foto gekommen ist. Möglich wäre, neben Malware auf dem Handy, das irgendeine App deine gesamten Fotos automatisch irgendwo zur Sicherung hochlädt ( Google Fotos, Dropbox, Photobucket) und dort die Zugriffseinstellungen falsch gesetzt sind, so das jeder dran kann.

Und ich wage zu bezweifeln das die Tatsache das du unter deiner Kleidung nackt bist, einer Karriere beim Zoll im Wege steht :-)

Du könntest auch deine Privatsphäre-Einstellungen einfach dahingehend verändern das niemand deine Freundesliste sieht.

Sche*ß drauf und werd erwachsen. Es interessiert eh niemanden.

Hör einfach auf mit FB, Chats und all dem Blödsinn. Vernünftige Frauen lernst du eh nur draußen kennen.

Und hör mal auf so zu übertreiben. Kein Arbeitgeber fragt deine Freunde, ob sie mal ein Nacktbilder von dir sahen.

Schön blöd, wer solche Fotos von sich verschickt! Ist ja auch noch nie was passiert, ironieoff!

Ja, du kannst diese Person anzeigen, denn sie hat deine Persönlichkeitsrechte verletzt.

Zahlen solltest du auf keinen Fall und du solltest nie wieder kompromittierende Fotos von dir verschicken, auch nicht an deine Freundin.

55noname55
Fragesteller

Ich have ihr das Bild nicht geschickt und ich kenne sie nicht ich hatte das bild auf meinem Handy hatte gedacht ich habe das gelöscht hatte das mal meiner freundin geschickt aber die sind da so range kommen und kurz danach zeigten sie mir meine Facebooksteite plus Facebook freunde

du bist dir sicher, dass du ihr nicht das Bild geschickt hast? Denkst du, dass sie dein Handy gehackt hat? Hast du sie in FB? Dann würde ich sie blockieren, deinen Namen dort Ändern oder z.B. deine Freundesliste unsichtbar schalten. Grundsätzlich sage ich nichts bezahlen, weil die Person dann immer mehr und mehr verlangt. Vor allem aus dem Ausland, wird wahrscheinlich nicht mal eine Frau sein sondern irgendeine Betrügerbande.

Kannst auch zur Polizei gehen, allerdings können die vielleicht nicht viel machen, aber vielleicht können sie dir Tipps geben.

55noname55
Fragesteller

Ich habe sie nicht auf Facebook und das Bild habe ich ihr nicht geschickt sie muss es irgend wie bekommen haben.