Was ist eine Geldanweisung bei dem Logistikunternehmen UPS?

2 Antworten

Wer hat den Begriff im Kontext UPS genutzt? AFAIR nutzt den UPS selbst nicht. Es ist immer ungünstig, Begriff aus dem Zusammenhang zu reißen.

Im Endeffekt ist eine "Geldanweisung" eine Überweisung, ein Scheck u. ä. Es dürfte sich um eine Nachnahme-Sendung handeln und der Versender(?) versucht dir die möglich Zahlungsmittel zu nennen.

Sowas wird gerne - aber nicht nur - in betrügerischer Absicht genutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Breezy1
Fragesteller

ja es ist per Nachnahme bestellt worden, bei der DHL kann ich es bar zahlen aber bei UPS nicht. Deswegen wollte ich wissen was man genau damit meint,weil ein Scheckbuch habe ich nicht.

Ifm001  18.09.2018, 13:17
@Breezy1

Irgendwie möchtest Du nicht die Nachfrage beantworten. Dann wird es aber schwer mit dem helfen.