Paket nicht zugestellt wegen Ummeldung?

3 Antworten

Die Post interessiert sich normalerweise nicht dafür, wo jemand gemeldet ist.

Aber vielleicht hat der Zusteller versucht, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben und dort die Auskunft bekommen, dass ihr ausgezogen seid.

Wahrscheinlich hat er einen Zustellversuch gemacht, es war keiner da.

Dann hat er versucht das beim Nachbarn abzugeben und der Nachbar hat sich geweigert, die Sendung anzunehmen und hat angegeben, das ihr ausgezogen seid.

Wenn der Name auf dem Schild steht sollte zugestellt w erden.

Wenn keiner da ist, klingelt er ja auchmal woanders.. vielleicht hat da ein nachbar gesagt "wohnen hier nicht mehr"?

Und Achtung für die Zukunft: der normale Nachsendeantrag gilt nur für Briefe etc, nicht für Pakete!