Paket aus Indien - kommt es in den Zoll?

9 Antworten

Ja kommt es!

www.zoll.de Da mal nach Paketpost schauen und den Einfuhrregeln.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Läuft es als Warensendung, werden sie dich für die Verzollung sowieso offiziell anschreiben.

Ist es ein gewöhnliches Privatpaket, dann werden die eh nie auf dich zukommen, am wenigsten bei Sendungen aus Indien.

Da hat sich ein gewisser jemand den ich zufällig entfernt kenne schon mehr als 100 Tücher schicken lassen, und den Zoll hat es bisher herzlich wenig interessiert. Sogar schon Kistenweise indische "Bidis" (handgerollte Kleinzigaretten).

Der Zoll will sicher nichts von deinen paar Tüchern wissen. Die haben da mehr mit ihrer unterbesetzten Staffel zutun. Zum Beispiel gewieften Drogenschmuggel zu vereiteln. Oder Kinderpornographie Sendungen oder Handel mit bedrohten/verbotenen Arten oder oder oder... Wenn die Jungs und Mädels dich da zufällig bei ner Routinekontrolle rausfischen würden, wär's schon ein sehr unglücklicher Zufall.

Es geht auf jeden Fall durch den Zoll. Es kommt auf den Inhalt an, ob Du was zahlen musst.

der verkäufer wollte dich nicht verschrecken, damit du nicht absagst.

-klar gehts durch den Zoll, wie genau es kontrolliert wird ist nicht zu sagen.

Ja, und du musst evtl. Zoll zahlen. Es geht nach Art der Ware. Und dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.