Darf ich mit 15 ein Paket abholen?

4 Antworten

Sofern ich das weiß, darfst du es natürlich abholen. Wäre es an deine Mutter adressiert, bräuchtest du eine Vollmacht. Ich kenn aber genug Leute, die minderjährig waren und die Pakete nicht erhalten haben. I.d.R. solltest du das Paket bekommen aber vergiss die anderen benötigten Dokumente nicht:
|
V

Sie benötigen einen der folgenden Identifikationsnachweise, um Ihr Paket an einem UPS Access Point Standort abzuholen:

Option 1: Sie benötigen einen amtlichen Lichtbildausweis, z.B. einen Reisepass oder einen Personalausweis.
Option 2: Legen Sie einen Lichtbildausweis zusammen mit dem vom Versender bereitgestellten Code zur Herausgabe des Pakets (wenn benötigt) vor.*
Weiterhin wird als Nachweis der Berechtigung auch eine offiziell Benachrichtigung (vom Versender oder von UPS) akzeptiert, die die Sendungs-/Bestellungsdetails für das Paket (Name des Empfängers, Adresse des UPS Access Point Standortes und die Trackingnummer) angibt. Diese Berechtigungen können entweder ausgedruckt oder auf dem Smartphone vorgezeigt werden.

Wenn der Lieferant einen Code zur Herausgabe des Pakets für Ihre Lieferung angibt, kann ein Freund oder Verwandter einen Lichtbildausweis und den Code bei der Abholung des Pakets vorweisen.

Also kein Schülerausweis?

Ob der genügt weiß ich nicht. Wie sieht der denn aus? Ist er leicht zu fälschen? Kennen dich die Leute an dem UPS Access Point? Ich denk, dass du das Paket trotzdem ausgehändigt bekommst

@meeeellie

ziemlich naheliegend.

Ja mit der Abholkarte u Ausweis , wenn du keinen hast Muss deine Mom dir ne Vollmacht schreiben u Kopie von ihren Ausweis machen..

Also ich hab einen Schülerausweis, aber ich habe keine Abholkarte bekommen

Ja da es auf deinen Namen adressiert ist geht das du musst aber auf jeden Fall deinen Ausweis mitbringen

mit Schülerausweis auf jeden Fall!