Importgebühren UPS Zoll?

4 Antworten

Das ist wenig. Waren das Lebensmittel?

Ich habe mich mit dem Thema auch mal beschäftigt, ist aber sehr lange her, und ich glaube die Zollgebühr, waren um die 9-10%.

Ich kann mich allerdings auch täuschen.

iq1000  17.02.2021, 09:42

Der Zollsatz richtig sich nach der Zolltarifnummer und kann durchaus 0% sein.

Die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer sollte sich aus dem Bescheid des Zollamts ergeben. Ich habe schon häufiger Lieferungen aus den USA über UPS bekommen, und ich habe immer den Abgabenbescheid erhalten.

Fordere bei UPS die Verzollungsdokumente an.

Was Du da schreibst, ist nicht nur lückenhaft, sondern auch unverständlich und nicht nachvollziehbar.