Was ist das im Keller riecht streng?

5 Antworten

Das kann durchaus ein Totes Tier sein, zB eine Ratte welche stecken bleibt und dann verendet.

Ein kaputtes Abflussrohr kann es natürlich auch sein, oder wenn ihr einen Abfluss im Keller habt kann es sein, dass kein Wasser mehr im Siphon ist, wodurch Gase aus dem Abfluss aufsteigen.

Kommt drauf an was in dem Keller gelagert wird und ob er eine gewisse Grundfeuchtigkeit hat. Meine Eltern haben ihren Keller nie ganz trocken bekommen, da roch es dann immer wieder mal modrig und eklig.

Aber ein totes Tier ist durchaus möglich, vor allem Mäuse kommen sehr leicht durch eine offene Tür oder ein Kellerfenster rein, finden aber keinen Weg mehr raus und sterben. Das riecht dann sehr schnell echt schlimm.

Du kannst ja selber mal gucken, ob du was siehst, bzw. wo der Geruch am stärksten ist und kannst es deinem Vater dann sagen. Spart ihm vielleicht Sucharbeit.

Kann diverses sein.. ein (alter) Abfluss.. ein undichtes Rohr.. tatsächlich auch ein totes Tier,d as sich irgenwdo verkrochen hat..

Bei uns im Keller hatte sich mal eine Maus über dei Feiertage in einer Plastikabdeckfolie verheddert.. Ich konnte mir den geruch nicht erklären, entdeckte es dann durch Zufall. Als ich die Folie hochnahm, der Gerruch richtig rauskam.. dachte ich, ich spucke

Also alles mal ordentlich absuchen, versuchen, den Ursprung zu finden

Kann alles mögliche sein. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Rohrbruch.

Rattenkot+Urin oder ein kaputtes Abwasser Rohr.