Hilfe mein Nachbar lauert mir ständig auf!

5 Antworten

Lass deine eltern mit dem Mann sprechen. sie sollen ihm sagen, dass du dich verfolgt fühlst und er das stalking lassen soll. Er muss wissen, dass du Rückhalt bei deinen Eltern hast.

in dem Moment kam der Nachbar aus dem EG nach unten um Wäsche zu waschen (um 23 uhr!!!!)

So so weil dein Nachbar EINMAL um 23 Uhr die Wäsche gewaschen hat lauert er dir also auf??? Ne is klar. Und um 23 Uhr die Wäsche waschen ist ungewöhnlich. Und ist logisch das er misstrauisch wird wenn du in SEINEM Keller stehst. Inwiefern LAUERT er dir denn auf???

Sie stand ja nicht in seinem Keller, sondern in dem der anderen Nachbarn. Und das auflauern scheint sich ja eher auf hinterher zu beziehen.

Du hast es wohl nicht ganz verstanden es war der keller von den anderen Nachbarn aus dem 1. Stock also nicht sein keller. Und er schaut immer durch den Türspion wenn ich die Haustür rein komme und öffnet dann die Tür um mich weiter unter druck zu setzen. Oder er wartet morgens immer ne zeit lang darauf dass ich die Tür rauskomme weil er mittlerweile weiß wann ich zur schule muss.

So eine kleine Statusaktualisierung, meine Mutter hat jetzt mit ihm geredet dabei meinte der Nachbar, dass ich noch hösschen aus dem Waschkeller geklaut hätte... meine Mutter steht voll hinter mir. Aber bevor meine Mutter mit ihm geredet hat war er vor meiner Wohnung und meinte dass er mich anzeigt weil ich sein Auto zerkratzt habe obwohl ich seit ankunft nachder schule nicht aus der wohnung gegangen bin. Ich habe ihm meinen Schlüssel gezeigt um ihm zu beweisen dass ich nichts gemacht habe doch er felsenfest davon überzeugt dass Ich das war. Nach einer heftigen Diskussion habe ich ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen mit den worten "Ach leck mich doch"

Das beste ist, wenn du mit deinen Eltern darüber redest, sie haben ja schließlich dir auch geglaubt, dass du nichts falsches im Keller gemacht hast. Das beste wäre, dann wenn deine Eltern mal mit dem Nachbarn reden. Wenn er weiß, dass deine Eltern hinter dir stehen, hat er ja kein Druckmittel mehr.

Also jetzt zum schluss kan ich ihn wegen nachstellen anzeigen?

Nein, kannst du nicht.

Aber sei vorsichtig, er will dir wohl ein schlechtes Gewissen machen und dann könnte sein Plan aufgehen.