Darf Vermieterin frist zum Keller aufräumen stellen? (Miete Haus)

8 Antworten

Ihr habt also das ganze Haus gemietet. Dann geht den Vermieter das überhaupt nichts an, wie ihr den Keller nutzt. Wenn du in dem Chaos den Überblick hast, ist das deine Sache. Erst bei Auszug kann sie verlangen, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird. Dafür braucht ihr sie überhaupt nicht ins Haus zu lassen. Dies nur wenn Gefahr im Verzug ist.

Wenn Ihr das komplette Haus gemietet habt, geht Euer Ordnungssinn keinen was an. Auch nich die Vermieterin. Solange Ihr echt keinen organischen Müll im Keller stapelt, kann sie nichts dagegen machen.

Es geht sie schlicht nichts an, wenn der Keller mitgemietet ist.

Hallo und Danke für die vielen und netten Antworten.@Jademuschel : Ja es ist ein alleinstehendes Einfamilienhaus.

Ich denke ich werde euren Rat befolgen und mal ein wenig Ordnung schaffen. Gleichzeitig werde ich aber mal ein Gespräch mit ihr suchen und Sie nett darauf hinweisen das es im Prinzip unsere Sache ist.

Danke euch.

sie kann euch darauf aufmerksam machen die mietsache zu pflegen. eine bitte zu äußern ist ok aber eine frist zu stellen ist etwas zu übertrieben. ich würde euch raten sich friedlich zu einigen indem ihr ihr entgegen kommt und sagt ihr werden mal aufräumen aber es in zukunft eure sache bleibt. wäre doch schade jetzt ein streit vom zaun zu brechen.