Kleidung aus Kellerriecht nach Ratten Urin,noch tragen?

8 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle Kellerboden und falls möglich auch die Wände mit einem Enzymreiniger gründlich putzen. Ansonsten könntest Du Dir auch so ein Spray, wie Ecodor (google) besorgen. Gegen Katzenuringeruch nützt es, aber sieh Dich auf der Seite mal genau um, vielleicht findest Du ja was gegen Rattengeruch.

Sachen kannst Du waschen, evtl. einfach mehrmals.

Und wenn sich für die Ratten keiner zuständig fühlt, muß wohl mal ein Kammerjäger her... Im Mietshaus ist der Vermieter der richtige Ansprechpartner...

der Kammerjäger war schon da, ende der Woche aber trotzdem ist der Geruch und Urin im Keller, und wenn andere Mieter immer woeder Ihren Müll unten bunkern kommen die netten Mitbewohner ständig wieder!

Es geht mir um eventuelle Krankheiten der Ratten die trotz waschen an der Kleidung hängen könnten!

@katja1212

Du kannst die Kleidung auch zum Begasen bringen. Der Kammerjäger gibt Dir Auskunft, wo Du das in Deiner Nähe machen lassen kannst.

Aber wenn Du sie schon bei 60 Grad gewaschen hast, sollte das eigentlich reichen.

Wie sieht die Babykleidung denn jetzt aus?Ist sie sauber und frisch,dann kannst Du sie anziehen.Im Keller musst Du ständig lüften.Und gründlich reinigen,dann verfliegt auch der Gestank.Sprühe mit Febreze.

die Ratten konnten garnicht daran kommen weil der Sack geschlossen war, aber die Wäsche riecht!

@katja1212

Wasche noch einmal,riecht die Wäsche immer noch,hau sie in die Tonne.

also ich halte selber ratten und die urinieren auch in ihre hängematte (ein altes handtuch aufgehangen zum drin schlafen).. die wird wöchentlich bei 60° gewaschen und riecht danach nicht mehr nach rattenurin.. wasche die kleidung ggfs nochmal bei 60° aber gleich entsorgen wenn die kleidung keinen direkten kontakt mit den ratten hatte, ich weiß nicht, fände ich unnötig..

Also ich würde das nicht mehr verwenden.