Was haltet ihr davon, dass in Amerika Kinder verhaftet werden können?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ist schlecht 55%
ist gut 25%
neutrale meinung 20%

9 Antworten

ist schlecht

In dieser Art absolut unvertretbar.

Allerdings gibt es natürlich auch bei uns Kinder, die eine steile kriminelle Kariere absolvieren. In diesen Fällen sollte eine gestaffelte "Deutlichkeit" von Polizei und Justiz schon möglich sein, auch bei Kindern, die derzeit als nicht strafmündig gelten. Das Ziel soll natürlich nicht Strafe sein, sondern die Überlegung, wie man diesen Kindern zu einem besseren Lebensweg helfen kann.

ist schlecht

Hallo! Leider haben die USA eine andere Gesetzgebung als wir. Da kann auch ein 12 jähriger wegen Mordes angeklagt und verurteilt werden - unmöglich

Aber nicht nur da sind Kinder weniger geschützt. In den USA dürfen Eltern ihre Kinder immer noch durch Schläge züchtigen - und mehr

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

dieneueordnung
Fragesteller

Wenn das kind durch die Schläge stirbt droht aber wiederrum die todesstrafe für die eltern.

Zahhak  11.09.2021, 16:17

Ja, unmöglich... Man kann doch einen Mörder nicht für den von ihm begangenen Mord belangen... -.-

neutrale meinung

Is ja klar, dass die Kinder bestraft werden müssen, aber sowas ist echt übertrieben!!!

dieneueordnung
Fragesteller

Bei uns können Kinder ab 14 Jahren auch verhaftet werden.

Aber niemals solche Kleinkinder.

SojaUwU  12.10.2020, 15:31
@dieneueordnung

Gebe ich dir recht! Und ab 14 ist man kein Kind mehr sondern ein Jugendlicher. c:

verreisterNutzer  12.10.2020, 15:49
@SojaUwU

Ich finde, dass selbst 14 Jahre hier noch nicht ins Gefängnis gehören. Auch da würde ich lieber erzieherischer Maßnahmen sehen wollen.

Die Realität ist leider das Gangs auch so kleine Kinder wie diese für schwere Gewalttaten missbrauchen. Sie drücken ihnen Waffen in die Hand und lassen sie jemanden umbringen. Soll man diese Kinder laufen lassen?

Kommt darauf an, wofür. Bei begangenen Verbrechen auf jeden Fall. Und vielleicht auch erst so ab einem Alter von 9-10 Jahre... in dem Alter sollte es schon bekannt sein, was erlaubt und verboten ist. Bei Vergehen nicht. Definition nach §12 StgB.

Als hier strafunmündige Kinder (12/13 Jahre alt) gemeinschaftlich eine Frau vergewaltigt haben, wäre ich auch dafür gewesen, die so zu verhaften.

verreisterNutzer  12.10.2020, 15:46

Wtf nein sekbst 12 oder 13 jahrige gehören nicht im knast. Sondern sollte man den Kids helfen damit die das nie wieder tun. Wenn du die im knast steckst dann werden die schlimmer und nicht vernünftiger. Dann werden die wenn die rauskommen vielleicht noch zu Wörter.

EmmaLyne  12.10.2020, 17:21
@verreisterNutzer

Verhaften heißt nicht ins Gefängnis.... das heißt im Gewahrsam der Polizei. Von ins Gefängnis werfen habe überhaupt NICHTS geschrieben, wie bitte kommst du da drauf?

verreisterNutzer  12.10.2020, 17:31
@EmmaLyne

Verhaften es aber auch falsch.

EmmaLyne  12.10.2020, 18:41
@verreisterNutzer

Inwiefern? Fehlverhalten muss Konsequenzen haben. Da kann sich das Kind gleich mal daran gewöhnen, wie es später ist, wenn es weiterhin auf der schiefen Bahn bleibt. Oder das war so schlimm, dass es das vermeiden möchte.

verreisterNutzer  12.10.2020, 18:44
@EmmaLyne

Weil ein Kind kein Erwachsener ist. Die Strafen sollten die erziehungsberechtigten zu Hause aussprechen. Wenn die unfähig sind und/oder daran schuld sind, kommt eldas straffällige Kind ins Heim.

EmmaLyne  12.10.2020, 18:58
@verreisterNutzer

Das ist ab 14 auch nicht so, wenn die Kinder gegen Gesetze verstoßen... was ist dann vorher so schlimm dran, wenn die Polizei das Kind abführt? Wohlgemerkt... ab dem Alter, welches ich im Text angegeben habe.

verreisterNutzer  12.10.2020, 19:43
@EmmaLyne

Es reicht so wie es jetzt ist. Nur die gefänginisstrafen sollten ab 16 erst verhängt werden.