Ein Antinatalist verklagt seine Eltern weil sie ihn geboren haben, wass haltet ihr davon?

Ich weiß dass dieser Artikel nicht mehr ganz aktuell ist

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Der ist völlig beklopp 68%
Eine gute Sache 19%
Wenn es ihm hier nicht passt soll er doch Selbstmord begehen 6%
Andere Antwort 6%
Neutral 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

7 Antworten

Bin selber noch recht Jung und ich kann sagen, das die neuen Generationen einfach nur dumm, bescheuert und verwöhnt sind und es dadurch passiert.

1220terStock  16.04.2022, 13:52

neue Generation? Der Typ ist laut Artikel 27 Jahre alt und gehört somit nicht mal Gen Z an...isn Millennial..knapp

Teilich  16.04.2022, 13:56
@1220terStock

Tut nichts zur Sache. Kinder von heute werden viel mehr verhätschelt als die Kinder von früher.

Sowas führt zu extremen Problemen später in einer Beziehung/Arbeitswelt und im Leben. Die Betroffenen haben dank den Eltern dann ziemlich viele Probleme.

1220terStock  16.04.2022, 14:00
@Teilich

ja das ist absolut richtig, heutzutage geht vieles in ne falsche richtung

Eine gute Sache

Richtig so

Man kann sich leider nicht aussuchen ob man auf die Welt kommen soll oder nicht ich wäre auch lieber nie geboren die Eltern sind zwar schuld das man hier ist allerdings was soll es bringen die zu verklagen???

Die beste Lösung ist einfach dann Selbstmord wenn man die Kraft und Mut dazu und keine Lust mehr auf das Leben hat

LG

Eine gute Sache

Ist durchaus nachzuvollziehen.

Allerdings kollidiert hier das Recht mit einem Faktor der nicht beeinflussbar ist.

Und zwar die Tatsache, dass die Natur es nunmal nicht zulässt jemand zu fragen, ob er geboren werden möchte.

Also sehe ich hier keine Möglichkeit Recht anzuwenden gegen die Eltern.

Reinkanation
Fragesteller

Wass würde er den erstreiten wollen? Wenn man den Gedanken weiter denkt müsste er um den Schaden rückgängig zu machen sterben und dann kann er auch gleich Selbstmord begehen

aboat  12.01.2021, 23:29
@Reinkanation

Nein, da mit der Geburt gleichzeitig der Überlebenstrieb einsetzt. Ein einfaches Auslöschen ist als große Härte für den Betroffenen anzusehen. Naja. Schmerzensgeld würd ich meinen, wäre eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, ich halte die Klage für nicht zulässig. Es müsste die Natur verklagt werden, die es Eltern nicht ermöglicht das Baby zu fragen ob es auf die Welt kommen möchte. Und hier haben wir sogar noch das zweite Problem. Ein Baby wird nicht verstehen, was es heißt zu "leben". Diese Erfahrung muss ja erst mal erlebt werden.

Der ist völlig beklopp

Es ist vollkommen bekloppt und die Klage hat natürlich keine Aussicht auf Erfolg, wie es auch in dem Artikel steht. Es ist ja nicht einmal klar, was er damit erreichen will.

Andere Antwort

Es wird alt genug sein um eine Entscheidung für sich selbst zu treffen, ohne andere unsinnigerweise zu verklagen.