Prozess: Rituelle Beschneidung in England?

9 Antworten

Möglich ist das natürlich. Aber es gibt ja in Deutschland spezielle Kliniken die nur Beschneidungen machen. Daher denke ich mal, dass dies in Deutschland eher nicht so ausgeprägt ist.

Ja das habe ich mich nämlich gefragt, ob es eventuell zu wenig Zugang zu solchen Ärzten gibt oder aber ob die Preise dafür in England eben teurer sind als hier.

@verreisterNutzer

Ja, in England ist eine Beschneidung um einiges teurer als in Deutschland. Das wäre vermutlich auch ein Grund, wieso es sowas gibt

Ja Beschneidungen werden wohl in allen Ländern legal sowie auch illegal durchgeführt. Aber in meinen Augen ist das gar nicht so das Thema auf das es ankommt.

Das ist so wie wenn man vergleicht ob im Antiken Rom jemand seine Sklavin vergewaltigt hat (was legal war) oder eine freie Frau (was auch da verboten war), in meinen Augen ziemlich irrelevant ob legal oder illegal, es ist so oder so ein Verbrechen aus moralischer Sicht.

Beschneidungen bei Minderjährigen sollten verboten und nach dem Paragraphen der absichtlichen schweren Körperverletzung mit Dauerfolge entsprechend bestraft werden.

Ausnahmen sollte es einzig und alleine dann geben wenn ein Arzt eine Vorhautverengung wo es keine Chance gibt dass diese von alleine heilt diagnostiziert hat, und auch dann sollte nicht die gesamte Vorhaut entfernt werden dürfen sondern lediglich soviel wie nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch bei den jüdischen Gotteshäusern an der Tagesordnung.

Sieht man auch in den Serien, dass die Kinder, Babies da Schmerzen haben.

Warum das nicht verboten ist, frag ich mich auch: Warum dürfen die nicht schmerzfrei beschnitten werden?

Woher ich das weiß:Recherche

Dürfen schon, eine schmerzfreie Beschneidung eines Säuglings ist allerdings gar nicht so einfach, weil Betäubungen für den Körper risikoreicher sind als bei älteren Kindern und dann stellt sich eben die Frage, ob man das Risiko eingehen will.

In Deutschland ist das sogar erlaubt, ohne Narkose oder richtiges Werkzeug, geschweige denn ausgebildeten Personals. Wird aber nur von Juden angewendet am 8. Tag nach Geburt

Wird nicht nur von Juden angewendet. Ich kann mit gut vorstellen, dass es in Deutschland auch Leute gibt, die Beschneidungen laienhaft durchführen. Es gibt alles!

Das wird es wohl in vielen Ländern geben. Irgendjemand wird sich immer finden um im Sinnes seines Glaubens etwas zu verdienen. Und die meisten Eltern die ihre Kinder, egal ob Junge oder Mädchen, diesen ausliefern schützen diese Menschen. Es fällt nur auf, wenn etwas schiefgeht. Es werden aber kaum Zeugen zu finden sein. Die Tradition zählt mehr als ein Schmerz.

Und wenn man sich mit dem Grund befaßt warum die Beschneidung entstand, merkt man schnell, daß sie heute überflüssig ist.