1,5 Jahre altes Kind reiten?

13 Antworten

Setz sie vor Dich in den Sattel. Aber nur, wenn Du bei dem Pferd absolut sicher bist. Wenn Ihre Mutter einverstanden ist, spricht nichts dagegen. Aber Du trägst die Verantwortung, wenn etwas passiert.

ja ich bin mir eigentlich schon sicher ich hab sie seit sie ein Fohlen ist und sie ist von einem Profi eingeritten worden

Also ich bin mal Ehrlich nen 1 1/2 Jahre altes kind würd ich Persönlich vllt mal auf nen Shetlandpony setz. nen Quarter finde ich da noch nen weng zu groß.

Außer du hast wen im stall der nen Deutsches Reitpony hat, da tät ich das auch noch tun, aber auch nur wenn man weis das, das Pferd total sicher ist und nix macht, ansonsten sein lassen, sicherheit geht vor.

ich bin mir nur bei meinem Pferd 100% sicher, die schettys hier im Stall sind alle ziemlich störrich

@19Crazy98

Jaja das kenn ich, die 4 auf Arbeit sind net besser, so sind die kleinen ;)

Naja 100% bei nen Pferd geht nie ;) 99% ok :) Naja egal, öhm dann würd ich das machen, wie schon holgerholger sagt, setz dich drauf und die kleine vor dich und ggf noch ne 3. Person die von unten Aufpasst, falls de kleine was hat.

Reiten kann man das nie nennen. Ist auch zu gefährlich solange das Kind noch nicht einmal richtig sitzen kann. Geschweige denn sich richtig festhalten!!!

Zu gefährlich!

Wenn überhaupt ist das Ponyreiten, also eine Person führt, zweite Person hält das Kind fest. Das dauert auch nie länger als eine viertelstunde weil sich so ein kleines Kind ja nicht lange konzentrieren kann.

Bitte auch am Stall das Kind nich unbeaufsichtigt in Offenstall laufen lassen oder am Putzplatz spielen lassen!!! Es kann sich immer ein Pferd losreissen - es muß dazu noch nicht mal deines sein

Ich hab sie sowieso nicht im Stall rumlaufen lassen, sondern die ganze zeit getragen. Sie durfte auch beim putzen "helfen"(ich hab ihr ne Bürste gegeben und sie von meinem Arm aus bisschen bürsten lassen). Das reiten fand sie super, aber am besten fand sie zum Schluss als sie mit mir das Pferd abspritzen durfte;)

reiten nein aber mal drauf setzen

also du führst sie mit halfter und deine mutter geht neben dem pferd und hält die kleine

meine Mutter hat panische Angst vor Pferden, ich würd halt entweder die kleine festhalten und mein Pferd über dir stimme "steuern" oder mich mit ih zusammen draufsetzten

warum nicht, wenn du dir bei deinem pferd absolut sicher bist und die mutter nichts dagegen hat, spricht nichts dafür.

entweder du setzt die kleine drauf und führst dein pferd im schritt auf ner weichen bahn, so daß wenn doch etwas passieren sollte, die kleine "weich" fällt.

oder du läßt sie dir hoch geben und setzt sie vor dich, so daß du sie festhalten kannst.

ausritte, geländeritte etc. pp. würde ich allerdings nicht wagen. lieber auf ner sandbahn oder in der reithalle oder so.

und setz der kleinen wenigstens einen fahradhelm auf, ich denke nicht, daß du so schnell einen reithelm in passender größe auftreiben kannst. ;)

ja, ich würd wen dann in der Halle reiten. da haben wir sogar ne "anfängerbahn" wo ein weg zwischen zwei Weichbodenmatten ist. Fahrradhelm hat sie

@19Crazy98

na, dann viel spaß euch beiden bzw. dreien

@ordrana

danke, die kleine schläft jetzt schon und träumt wahrscheinlich von Pferden;)