Andere Meinung

Wenn man kurze Röcke verbietet müsste man das logischerweise auch bei Hosen machen.

Aber das mit der Rücksicht auf andere Kulturen ist Schwachsinn. Will man auf die Regeln das Islam rücksicht nehmen müsste man die Mädchen verstümmeln, den Besuch von Schulen verbieten und die Frauen verhaften wenn die es nur wagen ohne Männliche Begleitung auf die Straße zu gehen.

Alles andere würde nie reichen. Und wenn man solche Zustände nicht haben will sollte man erst gar nicht mit der "Rücksicht" anfangen.

Ich bin gegen das Verbot

Ja ok logisch dass man nicht alles anziehen kann in der Schule was man will, aber bei der Rücksicht vor anderen Kulturen hört’s auf. Schätze mal das ist aus Deutschland. Sorry aber Deutschland muss sich nicht an andere anpassen. Andere passen sich an die Sitten des Landes an, in dem sie wohnen. Genau so wenig würden andere Länder das machen in die man reist.

ich meine wenn du in ein beispielsweise arabisches Land reist kannst du ja auch nicht erwarten, dass die sich an dich anpassen und das machen die auch nicht. Also tun wir das auch nicht.

verreisterNutzer  13.05.2022, 12:23

Deutschland hat laut führenden Politikern keine eigene Kultur. Also warum sollten sich diese Leute dann anpassen?

Peterlustig1978
Fragesteller
@verreisterNutzer

Diese "führenden Politiker" haben keine Ahnung.

Ich bin gegen das Verbot

Es ist sehr wichtig, dass wir bei dieser Um-Kulturisierung standhaft bleiben. Sonst müssen in 10 Jahren selbst unsere christlichen oder atheistischen Mädchen mit Schleier in die Schule.

Zu welchen Zeiten sind wir gekommen. Im Jahr 1975 (!) gingen die Mädchen mit Minirock in die Schule. Und jetzt erdrückt Mohammeds Faust alles. Bald darf keine Wurstsemmel mehr in der Schule gegessen werden.

verreisterNutzer  13.05.2022, 12:03
Bald darf keine Wurstsemmel mehr in der Schule gegessen werden.

Gibt es schon in Kindergärten und Grundschulen. Da wird aufgrund des hohen musslimischen Anteils Rücksicht genommen, damit den "Ungläubigen" nicht ihr Schinkenbrötchen madig gemacht wird.

Deamonia  15.05.2022, 09:38
@verreisterNutzer

Ich glaube da ist ein "nicht" zu viel in deinem Kommentar, oder? 😅

Naja wollte eig. nur ergänzen, das in manchen KiTas nicht nur Schweinefleisch, sondern sogar alles mit Gelatine, wie Weingummi zB verboten wurde.

Könnte ja Schweinegelatine drin sein.

Und könnte ja sein, das ein Andersgläubiges/Atheistisches Kind einem Muslimischen Kind was abgibt...

Dabei wäre es hier finde ich Sache der Eltern, ihrem Kind beizubringen das sie bestimmte Sachen nicht einfach so essen dürfen. Bei Schweinefleisch klappts doch auch, das die von klein auf lernen drauf zu achten...

Was mich daran immer irritiert ist, das es in meiner Kindheit solche Probleme gar nicht gab, trotz Muslimischer Kids in KiGa und Schule.

Da war es auch kein Drama, wenn muslimische Kinder mal bei uns mitgegessen haben, und es zB Bratkartoffeln mit Schinken drin gab, während es heute bei Schulfesten schon 2 getrennte Grills geben muss...

Tupfe  26.05.2022, 13:28
@Deamonia

heute bei Schulfesten schon 2 getrennte Grills geben muss...

Naja wenn die son Schamrn mitmachen selbst Schuld ,würde ich sagen

Deamonia  26.05.2022, 22:47
@Tupfe

Naja, welche Schule lässt sich schon gerne Fremdenfeindlichkeit unterstellen? Man muss Religionen samt ihren regeln doch "respektieren" sonst ist man sofort ein böser Nazi...

Tupfe  26.05.2022, 22:53
@Deamonia

Das ist es leider . DE lässt sich wie eine Marionette dirigieren im eigenen Land , ansonsten is man der Bösewicht

AlterZausl  26.06.2022, 07:38
@verreisterNutzer

So dämlich können durch nur wir Deutsche sein, uns so an andere anzubiedern. Umgekehrt geht da nämlich auch nichts. Muss es auch nicht.

Was hier passiert, hat nichts mit Respekt vor anderen Kulturen, sondern eher mit Fehlen der eigenen Identität zu tun.

"Ein jeder möge nach seiner Facon selig werden", hatte mal ein großer deutscher Staatsmann gesagt.

Ich bin gegen das Verbot

Wir lassen unseren Kindern und Jugendlichen nicht von 5% vorschreiben, was sie zu tragen und zu tun haben! Nicht in der Schule und nicht in der Freizeit.

Unsere Kinder entscheiden, was sie machen wollen - nicht solche, denen wir geglaubt haben, helfen zu müssen, als sie in unser Land kamen!

Ich bin gegen das Verbot

Das ist nicht förderlich für unsere demokratische Einstellung. Wer in Deutschland lebt, sollte auch unsere Werte leben. Dazu gehört die Meinungsfreiheit, das Persönlichkeitsrecht u.ä. Wir gönnen anderen Kulturen ihr Kopftuch. Auf unsere kurzen Hosen müssen diese Kulturen gefasst sein. Sie gehören zu Deutschland. Wenn man kurze Hosen unanständig findet, dann sollte man nicht in Deutschland bleiben.

Das ist so, als würde der Stadtvertreter sein Haus neben dem öffentlichen Schulsportplatz bauen und anschließend dafür sorgen, daß dieser Sportplatz verlegt wird. Weil es ihm dort zu laut ist.

Oder der Stadtmensch zieht aufs Dorf und verbietet seinem Nachbar die Hühnerhaltung. Weil der Hahn so laut kräht. Geht auch mit Fröschen.

AlterZausl  26.06.2022, 07:59

Das haben wir doch schon in vielfacher Ausblühung. So "deppert" können auch nur wir Deutsche sein.