Was haltet ihr davon? Polizei muss sich in Deutschland alles gefallen lassen?

8 Antworten

Kenn das Video nicht aber finde das Verhalten der Polizisten einfach dürftig.

Jeder sollte jedem mit Respekt begegnen aber alleine die Körpersprache des Polizisten ist übertrieben aggressiv.

Das Video an sich kenne ich nicht und die Hintergründe auch nicht. Weiß weder was davor noch danach war insofern muss ich das analysieren was ich hier gesehen habe.

Die Vorgehensweise der Kollegen in dieser Sache war einfach beschissen.

Im Optimalfall sind, wenn eine Situation sich erhitzt, für jeden potentiellen Störer 2 Beamte vor Ort. In diesem Fall waren die Kollegen nur zu zweit... gegen 4 oder sogar 5 potentielle Gegner (Der Filmende hätte ja auch noch mitmischen können).

Und sich, wie so ein Möchtegern - gangster, vor der Person mit dem Handy aufzubäumen, sieht nicht nur blöd aus, sondern kommt respektlos rüber und ist schon aus eigensicherungstechnischen Gründen eine absolute Katastrophe.

Gelehrt wird das so an den Ausbildungszentren nicht! Die Polizei hat über die Jahre sehr effektive Methoden entwickelt, in solchen Situationen Herr der Lage zu bleiben. Wenn man sich nicht daran hält, ist man selbst Schuld.

ALLES muss sich die Polizei in Deutschland nicht gefallen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meiner Meinung nach sollten sich die Polizisten ruhig mehr wehren dürfen und etwas dagegen tun, egal ob es Flüchtlinge sind oder nicht.
Erschreckend wie wenig sich die Polizisten in dem Video verteidigen.
Auch Polizisten sind Menschen und sollte man mit Respekt begegnen.
So wie es mir scheint war ja nur der Ausweis gefordert und der Polizist wurde gefilmt, was nun einmal verboten ist.
Solche Menschen sollten direkt in Gewahrsam genommen werden.

W4hrheitsf1nder  24.08.2018, 08:54

Der Typ hat gesagt er hat keinen Ausweiß. Soll er sich einen her zaubern? :D

Mir wäre nicht bekannt dass Polizisten filmen an öffentlichen Orten verboten wäre.

feinerle  24.08.2018, 10:58
@W4hrheitsf1nder
Mir wäre nicht bekannt dass Polizisten filmen an öffentlichen Orten verboten wäre.

Filmen nicht - aber die Tonaufnahme dabei ist eine Straftat, also ist auch das Filmen, da das ohne Tonaufnahme nicht geht, eine Straftat.

W4hrheitsf1nder  24.08.2018, 11:24
@feinerle

Das halte ich eher für ein Ammenmärchen als ein wirkliches Gesetz.
Ansonsten würde ich gerne mal die Paragraphen dazu sehen die das verbieten.
Einen wirklichen habe ich dazu nicht gefunden.

QueeenJJ  24.08.2018, 14:06

Genau das ist das Problem, er hat keinen Ausweis und außerdem macht der Ton die Musik. Heißt ja nicht umsonst, dass man den Ausweis mit führen bzw beantragen soll, also ist das sein Problem. Außerdem ist filmen zwar okay aber das Veröffentlichen Verboten und das ist nun einmal auch geschehen. Kannst du über all nachlesen oder dich persönlich bei der Polizei informieren. Wenn dir mein Kommentar nicht passt, zwingt dich keiner zu kommentieren. Für mich hat der Polizist alles richtig gemacht, er hätte sich ruhig mehr verteidigen können.

als ob des neu wäre. zu viel leute haben heutzutage zu wenig respekt vor anderen. sieht man ja auch wenn leute notärzte angreifen oder reifen am krankenwagen zerstechen. ich könnt jetzt wieder ein paar persönliche erfahrungen aufzählen... aber des wäre dann wieder nicht "politisch korrekt" - deshalb sag ich lieber nix dazu.

Das kommt davon weil wir so lasch sind im Land. Ein Angriff auf einen Polizisten und 5 Jahre ab in den Bau - ohne Wenn und Aber, keine Gnade, keine Bewährung, keine Schonfrist, von wegen schweres Leben und/oder Elternhaus, sofort ab und weg!

Gleichermaßen für Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter.

Dann hört das auf oder die A-Geigen hocken 5 Jahre und düfen sich nicht nach der Seife im Duschraum bücken.

W4hrheitsf1nder  24.08.2018, 11:31

Sry aber das ist viel zu pauschal und nicht wirklich im Sinne eines Rechtsstaates.

Wenn sollte das für alle gelten und wenn ich mir so manches Polizeivideo ansehen dann will ich nicht wissen wie viele Polizisten eigentlich im Bau sitzen müssten oder wenigstens nicht mehr bei der Polizei sein dürften.

feinerle  24.08.2018, 13:43
@W4hrheitsf1nder

Och jetzt mal nen Punkt machen langsam. Du stellst alle Pozelanten als Verbrecher dar, dabei machen die nur ihre Arbeit und müssen sich mit diesem frechen Pack herumschlagen.

Ich bin da etwas konservativ, wer der Pozelei blöd kommt, der bekomts dicke. Man kann, wenn die Allgemeinheit - in Vertretung dieser die Polizei - kommt und was will, einfach mal den Rand halten und tun wie geheißen.

Dann hat man Pause erstmal.

Und wer meint, das sei anders und geht auf Polizisten los - 5 jahre ins Loch. Jeder kann dann vorher entscheiden, ob er das will oder nicht, man brauchts ja nur nicht machen.

W4hrheitsf1nder  24.08.2018, 13:50
@feinerle

Nein aber du stellst es so dar als würde jeder der sich gegen die Polizei wehrt egal ob berechtigt oder nicht gleich für 5 Jahre eingesperrt werden sollte.
Was kommt demnächst? Tazer für alle die der Polizei widersprechen und Waterboarding wenn man die Aussage verweigert?
Komm mal klar ..

feinerle  24.08.2018, 13:54
@W4hrheitsf1nder

Was bedeutet Berechtigt?

Der Typ hält ein Handy dem Polizisten nur cm vors Gesicht. Ein Stoß mit dem Teil und der Polizist wird verletzt.

Das ist einwandfrei eine Gefährdung und die hat zu unterbleiben.

Er wurde aufgefordert, das zu unterlassen, dem leistet er nicht sofort Folge also wird das Teil eingesackt.

Rechtlich einwandfrei in Ordnung.

Zudem hat man einen Polizisten nicht zu filmen, da dies untersagt ist und eine Straftat darstellt -- da hierbei auch der Ton aufgezeichnet wird und genau das ist strafbar (was auch für den gilt, der das Ding aufgenommen hat. Zudem hat der es ins Netz gestellt, veröffentlich, was die Persönlichkeitsrechte der Polizeibeamten verletzt).

Es handelt sich also um eine Eigensicherungslage zusammen mit einer Straftat, dem Straftäter wird das Tatwerkzeug weggenommen.

Rechtlich einwandfrei in Ordnung.

Und wenn man dann auf Polizisten losgeht, gehört man 5 Jahre in den Bau zzgl. dem, was sonst noch vorliegt.

Fertig ab, wen mit solch Pack.

W4hrheitsf1nder  24.08.2018, 14:02
@feinerle

Offensichtlich hast du ein anderes Video gesehen :D Ich spare mir jetzt mal deine offensichtlich Fehler hier aufzuzählen.

In welchem Paragraphen steht doch gleich dass man Polizisten nicht filmen darf? Mir wäre keiner bekannt.

Du redest hier von Dingen die so nicht passiert sind und Straftaten die keine sind .. da wundert mich die Einstellung auch nicht.