Was braucht man alles um Online Sachen zu bestellen?

2 Antworten

Es kommt drauf an. Als unter 18-jähriger [wovon ich bei dir als Schüler ausgehe] bist du ohnehin nur eingeschränkt geschäftsfähig. Abonnements oder ähnlich geartete Verträge kannst du sowieso noch nicht abschließen.

Manchmal reicht eine Kontonummer nicht aus, manchmal benötigst du einen Paypal-Account oder eine Kreditkarte (die du als Minderjähriger i.d.R. nicht bekommst). Solche Dinge stehen im Kleingedruckten der Anbieter.

Grundsätzlich gebe ich dir aber einen gut gemeinten Rat:

Überleg dir sehr gut, auf welchen Seiten du deine Bankdaten preisgibst!

Im ungünstigsten Fall hast du irgendwelche "Gewinnbimmler" (Google macht schlau) oder andere Banditen am Hacken, die du nicht mehr los wirst und die unberechtigt ständig bei dir abbuchen. Die Kohle kannst du dann zurück holen, ist aber unnütze Rennerei.

Und Geld muss auf dem Konto sein.