Kann ein Schüler, mit seinem Schülerkonto, auch Waren aus dem Internet bestellen?

6 Antworten

Ob du mit einem Schülerkonto online shoppen kannst kann man ohne Infos nicht sagen. Alle Banken machen das anders. Bei manchen kannst du nicht shoppen damit (auch nicht in Geschäften) und bei anderen geht es.

Aber so weit ich weiß geht es bei den meisten Banken, also das shoppen.

Nein, dazu musst du 18 Jahre alt sein.

Abgesehen von "ab 18..." möglich wäre es, wenn man per Lastschrift zahlt. Sofort Überweisung ist nicht möglich, da man erst ab 18 Online-Banking Zugangsdaten hat.

FrancineLing
Fragesteller

HÄ??? Bro mein Kollege ist auch 15 und hat sein eigenes Konto. Er hat von der Deutschen Bank seine eigene EC-Karte bekommen und kann auch per Sofortüberweisung ausm Internet Dinge bestellen

Bei Amazon darfst du erst mit 18 Jahren Artikel bestellen.

FrancineLing
Fragesteller

Ja aber mein kollege hat schon soein Konto und ist ebenfalls erst 15, er hat auch vieles von Amazon bestellt

p0ckiy  07.02.2016, 21:09
@Branko1000

Prinzipiell richtig aber wenn die Eltern zustimmen geht das. Außerdem fragt bei Amazon niemand.

Hallo

Onlinehandel geht erst ab 18 Jahren, sorry.

LG