Unter 18 Kreditkarte?

5 Antworten

Es gibt sogenannte Prepaid Kreditkarten für Jugendliche,.mit Einverständnis der Eltern.

Aber die meisten Online Shops, z.B. Amazon, ebay, Paypal,... lehnen Minderjährige Kunden sowieso ab.
In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der meisten Shops ist festgelegt: Ab 18J! Und die AGB sind verbindlich für ALLE Kunden.
Dann nutzt dir eine Kreditkarte nicht viel.

Geht. Bietet z.B. die Comdirect-Bank an.

https://www.comdirect.de/cms/juniorgiro.html#Karten

Deine kostenlose Visa-Prepaid-Karte – mit Lieblingsmotiv und vielen Extras!

Mit deiner comdirect Visa-Prepaid-Karte kannst du weltweit ganz einfach und sicher bezahlen. Außerhalb der EU bekommst du an allen Automaten mit Visa-Zeichen kostenlos Bargeld. Außerdem kannst du dir deine persönliche Wunsch-PIN aussuchen.

Mit der Zustimmung deiner Eltern kannst du das online Banking aktivieren.

Ja ich glaube kreditkarten kann man auch unter 18 haben. Nur kein ec karte (oder andersrum)