Was wird mit Bankverbindung gemeint?

12 Antworten

Bankverbindung:

  • Name des Kreditinstitutes (Bank, Sparkasse - z.B. Stadtsprakasse Düsseldorf)
  • die Bankleitzahl (jedes Kreditinstitut hat eine)
  • die Kontonummer, auf dessen Girokonto das Geld überwiesen werden soll (meist das eigene Konto)
  • Name des Kontoinhabers.

Letzteres wollte ich vorhin noch schreiben, als ich plötzlich aus dem System geflogen bin!

Bankverbindung = Konto Nr und BLZ ;)

Viel Erfolg

Lg Manuela

Was wird damit gemeint, die Bankleitzahl und Konto-Nr.? Ja, das ist damit gemeint.

Ist schon gut hab mehr als genug antworten bekommen ;D danke euch allen :)

@AmaZing1994

Das wissen halt viele :-)

Wenn du eine Bankkarte hast dann solltest es wissen weil es drauf steht..... entweder bekommste kohle oder musst welche zahlen...

Als Bankverbindung bezeichnet man alle benötigten Informationen, um eine Überweisung auf ein bestimmtes Bankkonto zu tätigen.

Dazu zählen:

Name des Kontoinhabers

Kontonummer

Bankleitzahl (BLZ)

Name des Kreditinstitutes