Überweisungsdauer Sparkasse - Commerzbank

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bearbeitung Deines Auftrages wurde erst am Montag begonnen. Überweisungen zu Fremdbanken dauern meist 2-3 Werktage.

In dieser Zeit arbeiten die Banken zinslos mit Deinem Geld. Technisch gesehen wäre es in wenigen Sekunden erledigt, falls die Banken es wollten.

Ok, Danke :)

Wenn sie's beschleunigen würden, würden

  • Bezahlservices with PayPal, Sofortüberweisung usw. nichts mehr verdienen
  • Eilüberweisungen wären hinfällig
  • Es besteht jederzeit die Gefahr, daß eine große Menge von Kunden plötzlich Geld von einer Bank abziehen, falls es schlechte Nachrichten gibt. Die "Beabeitungszeit" gibt den Banken die Möglichkeit, zu reagieren und eventuell die Aufträge abzulehnen.

Das ist gut möglich! Eine Bearbeitungsdauer von 2 - 3 Tagen ist keine Seltenheit.

Ja, ist normal.

Ja,das dauert etwas,heute ist doch erst Dienstag.