Warum wird mein gekauftes Auto immer noch als Angebot bei Mobile.de angeboten?

4 Antworten

Müssen sie es drin lassen für den Fall das ich innerhalb von zwei Wochen doch vom Vertrag zurücktrete oder warum?

Ja, zur Absicherung.

ChrisKre
Fragesteller

Alles klar

Hab mir schon Gedanken gemacht, nicht das sie andere Leute damit Probefahren lassen und falls was ist mir nix sagen.

GreenGermanDude  10.02.2022, 01:33
@ChrisKre

Nein, das ist reine Vorsicht, es gibt auch Kunden, die im letzten Moment abspringen, auch wenn bereits ein Vertrag aufgesetzt wurde.

  1. Das Angebot kann Interessenten anlocken, die ggf. auch ein anderes Fahrzeug kaufen könnten.
  2. Der Händler aktualisiert die Seite nicht regelmäßig.
  3. Du kannst immernoch abspringen.

Wieso solltest du hier ein Ruecktritts- oder Widerrufsrecht haben? Der Vertrag wurde doch im Autohaus geschlossen.

ChrisKre
Fragesteller

Steht bei mir im Vertrag drin. Mit dem Kaufdatum hab ich 14 Tage das Recht davon zurückzutreten...

jetztgehtslos  10.02.2022, 09:13
@ChrisKre

Das ist aber nett vom Verkäufer, aber total unüblich. Hast du bei ihm auch eine Finanzierung dazu abgeschlossen ?

Ist doch ein Gebrauchtwagen. Warum noch bis zum 3.3. warten ?