Rücktritt vom Autoverkauf nach email-bestätigung?

3 Antworten

Du hast ja keinen Vertrag abgeschlossen, oder? Sei mal vorsichtig mit Behauptungen wie "diese dubiosen Autoexporter" (was ist das eigentlich, ein Autoexporter? Auto-Exporteur?) seien "korrupt"! Du könntest dir schnell noch eine Verleumdungsklage einhandeln. Es gibt in jedem Gewerbe schwarze Schafe und ehrliche Leute, wir kennen dein Auto nicht und können dessen Wert nicht beurteilen.

Schreib denen eine Mail mit höflicher Absage, weil du ein interessanteres Angebot bekommen hast.

Haribo1892
Fragesteller

Die sache ist ja, das ich einen mir zugesendeten Vertrag mit meiner antwort bestätigt habe. Oder geht per email gar kein vertrag als rechtsgültig ?

mirolPirol  08.12.2017, 20:13
@Haribo1892

Ob ein Vertrag per Email gültig ist, musst du einen Anwalt fragen - oder googeln - ich weiß es nicht.

NX7800  08.12.2017, 21:02
@mirolPirol

Hast du nen Vertrag unterschrieben oder nicht?

Falls nein jag ne Mail raus das der Wagen zwischenzeitlich verkauft wurde, musst den Wagen halt dann eben über nen Bekannten verkaufen.

iawoiserden  09.12.2017, 11:58
@NX7800

Hast du nen Vertrag unterschrieben oder nicht?

Was hat das damit zu tun, ein Rechtsgültiger Vertrag entsteht durch Angebot und Annahme und eine Unterschrift ist dafür nicht nötig.

Ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit "Autohaus Zeder GmbH" aus Hannover gemacht. Haben mich wie dich auch am telefon lange bequatscht bis ich daten bestätigt hatte. Dann haben sie mich beleehrt, dass diese bestätigung nun ein Kaufvertrag sei und dieser bindend ist.

Vor ort haben sie mich erpresst, dass ein paar Daten nicht richtig waren und versucht den Preis massivst zu drücken und drohten auch mit Schadensersatz.

Haben sie bei dir auch versucht den Preis zu drücken?

Ich habe da mal ein Auto gekauft, das ist meines Erachtens ein ganz normaler Autohändler.

Wie kommst Du auf Exporthändler?