Betrug Kfz Vertrag per Email Kaufbestätigung

4 Antworten

Hallo

Wieso schreibst du denn gleich Betrüger?.Du weist doch noch gar nicht ob er das ist .Außerdem wenn du Dich so unclever verhällst ein Auto zu verkaufen ohne den Kaufvertrag abzuschließen und unterzeichnen zu lassen .Ein Autoverkauf ist erst getätigt wenn dieser Vertrag von beiden Vertragspartnern unterschrieben und somit besiegelt ist .Erst wenn du das Geld bekommen hast dann die Fahrzeugpapiere herausrücken und vor allem sollte das Fahrzeug abgemeldet sein .Dies solltest du ihm mitteilen ,das der Verkauf nur zustande kommt wenn der Vertrag und die Vertragssumme ausgehändigt ist .

Vorsicht mit Leuten die Fahrzeuge Sonntag abholen mit Deinen Kennzeichen .

Lieber selbst abmelden am Montag nach Vertragsabschluß oder gegen Abmachung innerhalb drei Tagen.

Nur ein Vorschlag .

Der klassische Emailtrick. Ich vermute der Mann kommt gar nicht und du verkaufst das Auto dann einem anderen. Dann taucht er auf, wedelt mit deinem Email und will das Auto oder Schadensersatz. Da du das Auto nicht mehr hats, wird er dir mit Anwalt, Gericht und den sieben Höllen drohen, wenn du ihm keine Geld gibst.

Erst mal: Warum meinst du der Käufer ist ein Betrüger? Erst mal warten, ob er morgen kommt. Dann kontrolliere noch mal genau die Daten in der Bestätigungsmail 100% mit dem Angebot übereinstimmen. Meisten bauen Abzocker in diese Mails einen Fehler ein und reklamieren den dann vor Ort um einen weiteren, hohen Preisnachlass einzufordern.

Wenn du feststellst, das in dem Mail ein Fehler ist, dann kannst du wegen dieses Fehlers einen Irtum geltend machen und das BKaufbestätigungsmail für unwirksam erklären.

Nun er ist ein Betrüger

Das kannst Du gar nicht wissen, wenn er noch nicht da war.

Auf jeden Fall 2 Zeugen bereit halten und einen Kaufvertrag (ADAC) vorbereiten - Ausweis kontrollieren und auf sofortiger BARZAHLUNG bestehen.

Die Kennzeichen NICHT mitgeben sondern nächste Woche (auch im Verkaufsfalle) erst selbst das Fahrzeug abmelden.

Woher weißt du denn plötzlich, dass der Käufer ein Betrüger ist?

Irasi
Fragesteller

habe im Internet gerade über diese Betrugsmasche gelesen