PKW Kaufvertrag bindend?

9 Antworten

Hat er und du den Vertrag unterschrieben?

Wenn ja, ist er bindend.

Die Angst besteht zu Recht, das ist ein beliebtes Spiel. Du musst dich allerdings nicht darauf einlassen, denn Vertrag ist Vertrag.

Um nicht reingelegt zu werden, würde ich Schlüssel und Brief erst dann aus der Hand geben, wenn das restliche Geld auf dem Tisch liegt, keinesfalls vorher. Das nennt sich Vertragserfüllung "Zug um Zug".

Will der Käufer dann das Auto nicht mehr haben, würde ich auch die Anzahlung nicht rausrücken sondern auf Vertragserfüllung bestehen.

Natürlich ist das bindend.

Der Vertrag ist bindend.Wenn er den Wagen zu dem vereinbarten Preis nicht abholt , eine Frist von ca. 14 Tagen setzen und mitteilen das der Wagen anderweitig verkauft wird .Solltest  du dann den vereinbarten Preis nicht erzielen , kannst du die Anzahlung als Ausgleich verwenden .Bei meinem Verkauf musste der Käufer auf 600,- Eur.Anzahlung verzichten undhatte noch Anwaltskosten zu bezahlen .

Wenn der Käufer unterschrieben hat, dann ist der Vertrag bindend und kann auch nicht widerrufen werden. Nachverhandlungen sind -sofern du nicht einwilligst- nicht möglich.