Warum langweile ich mich selbst und andere immer - Wieso bin ich so?

5 Antworten

was meinst du wie langweilig ich für andere manchmal bin?

Nur ich habe im Gegensatz zu dir nie Langeweile und kann mich wunderbar auch alleine beschäftigen.

Hier heißt es mehr Selbstvertrauen aufzubauen und mal nach Innen schauen was dich wirklich bewegt? Wo ist dein Hobby und was machst du mit wahrer Leidenschaft?

Und wenn du sehen möchtest wie andere dich vielleicht wahr nehmen,dann wäre es sinnvoll ,mal in der Volkshochschule einen Rhetorik-Kurs besuchen.

FelixNeumayer
Fragesteller

Ich habe leider mein Hobby noch nicht entdeckt, welches ich mit wahrer Leidenschaft betreibe. Ich bin noch auf der Suche, doch ich habe langsam das Gefühl, mir gehen bald die Ideen aus.

Meine Schulfreundin ist genau so und ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man eher etwas ruhiger ist . Vielleicht machst du dir auch einfach zu viele Gedanken - zum Beispiel als du in der Freistunde das Schulgelände verlassen hast.Sei einfach etwas entspannter und wenn du halt nicht der Typ bist,der ein "Gangster" ist muss du es ja auch nicht sein. Bleib einfach so wie du bist ... :D

FelixNeumayer
Fragesteller

Aber ich will nicht immer der Typ sein, der schön brav alles macht was man ihm vorgibt. Und erst recht nicht so zurückhaltend. Ich will Freunde bei denen ich richtig aus mir rausgehen kann, aber ich habe viel zu große Angst abgelehnt zu werden!

Janettx  13.05.2016, 16:58
@FelixNeumayer

Versuche dann bei deinen jetzigen Freunden so zu sein , wie du gesehen werden möchtest und wenn sie deinen "neuen" Charakter nicht akzeptieren, gibt es ja noch viele andere mit denen du dich anfreunden könntest.

FelixNeumayer
Fragesteller
@Janettx

Ich habe momentan nur ein bis zwei Freunde... ich will sie nicht auch noch "verjagen" :(

Janettx  13.05.2016, 17:04
@FelixNeumayer

sei mal selbstbewusster und fange zb damit an ,dass du dich modisch nach aktuellen Trends richtest oder Klamotten die dir gefallen und dir stehen. Hab auch eine gute Körperhaltung und so... Frag doch deine Freunde ob sie Lust hätten , dich mal ihren Freunden vorzustellen.

FelixNeumayer
Fragesteller
@Janettx

Wie werde ich selbstbewusster? ^^'

Also du kannst deine Situation gut schildern

Ich würde davon abraten etwas schlimmeres zu tun gibt nur probleme und das macht auch gefühlsmäßig nicht besser

Langweilig ist das meiner Meinung nach nicht du scheinst etwas schüchtern zu sein

FelixNeumayer
Fragesteller

Etwas schlimmeres? Hast du den Text genau gelesen? Ich will wie meine Klassenkameraden mit Lehrern diskutieren können, mal ne freche Antwort geben können und nicht nur die ganze Zeit das machen, was mir vorgegeben wird, ohne zu widersprechen.

EvilMidnightXD  13.05.2016, 17:04

Ja ich hab den Text gelesen also ich sag mal so so wie du jetzt schreibst solltest du das machen kannst dich gut äußern

EvilMidnightXD  13.05.2016, 17:04

War auch nicht so gemeint

FelixNeumayer
Fragesteller
@EvilMidnightXD

Tut mir Leid. Ist vielleicht ein wenig harsch rüber gekommen, aber das passiert leider öfter, dass Leute lange Texte skippen :D

EvilMidnightXD  13.05.2016, 17:14

Alles gut :)

Ich verstehe dich ... Mir ging es in der Schulzeit damals ähnlich. War total schüchtern, Außenseiter, konnte mich fast gar nicht mit den anderen unterhalten. Das hat nichts damit zu tun, ob man was legales oder illegales tut! Andere Gründe spielen dabei eine wesentlichere Rolle.

Aber nach der Schule (Abi damals knapp nicht geschafft) bin ich weit weg gezogen (das andere Ende von Deutschland) und habe komplett neu angefangen.

Ausbildung gemacht, über 5 Jahre gearbeitet, bevor ich anfing, mein Abi an einem Abendgymnasium nachzuholen. Und mittlerweile kann ich echt ein gesprächiger und geselliger Mensch sein :) Und mein Abi habe ich jetzt hoffentlich auch bald in der Tasche! :)

Aber in größeren Gruppen mit Menschen, die ich nicht so gut kenne, bin ich auch noch sehr ruhig. Man merkt jedoch relativ schnell, mit wem man sich gut unterhalten kann und mit wem nicht.

Wichtig ist vor allem, dass man Selbstbewusstsein ausstrahlt, auf die Körperhaltung achtet und sich auf die Leute einlässt! Wenn man zu sehr abgelenkt, in sich gekehrt ist oder gar unsicher auf andere Menschen wirkt, dann ist klar, dass man nicht so für ernst genommen wird!

FelixNeumayer
Fragesteller

Du hast gesagt in größeren Gruppen mit Menschen... aber ich bin 5 Jahre an dieser Schule und ich kenne sie doch alle. Außerdem meine ich mit illegal nicht zu trinken, zu rauchen, zu klauen oder sonst was, sondern einfach wie meine Klassenkameraden mal was... okey unanständig hört sich falsch an, aber mir fällt grad nix besseres ein, außerdem glaube ich, dass du jetzt weißt was ich meine. Deshalb hab ich es auch in "..." gesetzt.

Noidea333  13.05.2016, 17:05
@FelixNeumayer

Ich verstehe dich schon. Ich meine, damals in der Schule konnte ich mich mit keinem unterhalten. Ich war uncool und passte nicht in deren Schema ... aber jetzt würden die alle nicht mehr in mein Schema passen^^

Geh doch mal in irgendein Museum und schalte mal komplett ab und lasse dich nur auf die Ausstellung ein. Oder geh in eine Bibliothek und schau einfach mal rum. Oder schau dir mal ein paar Vereine an. Vielleicht bekommst du ja Lust auf Tischtennis, Fußball, Schach etc. ... Du brauchst mal andere Umfelder, wo du andere Leute zu Gesicht bekommst! Das kann schon enorm helfen in deiner Situation :)

FelixNeumayer
Fragesteller
@Noidea333

Das ist eine gute Idee, aber das versuche ich auch schon. Tischtennis und was du alles gennant hast habe ich schon alles einmal durch... mitlerweile bin ich bei Boxen angekommen und langsam wirds meinen Eltern zu viel und es gibt bald nichts mehr in meiner Nähe ^^'

Noidea333  13.05.2016, 17:14
@FelixNeumayer

Oder was ich gerne machen würde (die meisten anderen wahrscheinlich nicht^^) einfach mal in die Natur gehen mit Block und Stift und ein paar Skizzen machen :) Meine wären echt gut. Also für meinen Geschmack :D

Glaube mir, später gibt's das Wort "Langeweile" nicht mehr. Mein Leben ist so voller Stress und Spannung ... das ich manchmal fast das Atmen vergesse^^ Wenn du Ruhe hast, dann genieße sie, solange du noch kannst! :)

Ja, du bist in der männlichen Findungsphase. Was gut ist.

Es heißt aber nicht, dass du etwas illegales machen sollst. Es geht darum, die Grenzen auszutesten, d.h. es muss nicht illegal sein.

FelixNeumayer
Fragesteller

illegal habe ich doch auch enau deswegen in Anführungszeichen gesetzt. Aber wenn ich in der "männlichen Entwicklungsphase" bin, wieso dann nur ich? Alle meine Klassenkameraden sind da total locker und diskutieren mit den Lehrern wie sie lustig sind...

SchickMirNePM  13.05.2016, 16:52
@FelixNeumayer

Ja, da hast du eine etwas zu "gute" Erziehung genossen, wahrscheinlich. Das Problem ist, wenn Eltern einen Jungen zu sehr verhätscheln, dann neigt er dazu konform zu sein.

Kannst ja mal deine Eltern fragen, warum die einen Langweiler erziehen wollten, darauf stehen die Mädels ja nicht.^^

Noidea333  13.05.2016, 16:55
@FelixNeumayer

Aber früher oder später bringen all die Diskussionen auch nichts mehr, wenn man nicht über genug Erfahrung verfügt.

FelixNeumayer
Fragesteller
@SchickMirNePM

Meine Eltern verhätscheln mich nicht! Eher im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, andere dürfen viel mehr als ich.

SchickMirNePM  13.05.2016, 17:04
@FelixNeumayer

OH, da vielleicht ist das der Grund?

SchickMirNePM  13.05.2016, 17:07
@SchickMirNePM

Versuch dich vielleicht mal etwas gegen deine Eltern aufzulehnen und setzt etwas durch, was du willst, auch gegen Widerstand.

FelixNeumayer
Fragesteller
@SchickMirNePM

Ich werdes es versuchen, danke ^^