Umfrage - Was passiert bei dir, wenn der Partner einmalig handgreiflich wurde?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Kann ich nicht verzeihen 45%
Es wäre nichts mehr wie vorher 21%
Andere Meinung 15%
Kann ich verzeihen 11%
Ich hätte je nachdem Verständnis dafür 6%
Dafür hätte ich überhaupt kein Verständnis 2%

26 Antworten

Ich hätte je nachdem Verständnis dafür

Ich war mit meiner Ex mal auf einer Feier (wir durften noch nichts trinken legal) und sie hat mir erzählt ihre Eltern hätten ihr erlaubt Alkohol zu trinken. Dabei habe ich mir nichts gedacht immerhin habe ich ihr vertraut und viele Eltern, meine eingeschlossen haben nichts dagegen.

Später als ich gemerkt habe dass sie ein bisschen zu betrunken war habe ich sie daran gehindert weiter zu trinken und schließlich ist sie aggressiv geworden, hat angefangen zu weinen und zugegeben dass ihre Eltern ihr das eigentlich verboten haben. Ich musste irgendwie ihre Eltern erreichen um ihnen die Situation zu erklären damit keine Missverständnisse auftreten da diese uns später abholen sollten also habe ich sie um ihr Handy gebeten was sie sich aber geweigert hat mir zu geben. Erst nach zusätzlicher Beschwichtigung anderer Leute auf der Feier hat sie mit sich reden lassen allerdings hatte ich bis es dazu gekommen war meinen ganzen Unterarm aufgekratzt (mit Blut) durch ihre Fingernägel. Ich hab ihr das verziehen weil es zwar eine dumme Sache war, sie aber unter Stress stand und nicht nüchtern war

Thatguy899326  02.09.2021, 12:06

Schätze solch einen Schwiegersohn wünschen sich viele Eltern!

Well played bro

nochnefrage  03.09.2021, 14:23
 Ich hab ihr das verziehen weil es zwar eine dumme Sache war, sie aber unter Stress stand und nicht nüchtern war
 Unterarm aufgekratzt (mit Blut) durch ihre Fingernägel

Wenn sie es nochmal tut, rate ich Dir sie zu verlassen, sonst denkt sie, sie kann es weiterhin tun!

Kommt ja irgendwie auf die gesamt Situation an. Ich bin der Meinung das man die meisten Dinge verzeihen kann.

1Jacob  02.09.2021, 11:33

oh vergessen abzustimmen

Bandit2008  02.09.2021, 11:38
@1Jacob

aber, wenn es einmal zugeschlagen hat, wird es es wieder und wieder tun

Lucy2121
Fragesteller
@1Jacob

Kannst du nachträglich noch tun ;)

1Jacob  02.09.2021, 11:43
@Bandit2008

Ich kann das nicht beantworten, bei mir und meiner Frau gibt es keine Gewalt. Ich habe von anderen gehört das es vorkam aber das in dem Fall der Mann sich später völlig verändert hat. Durch Therapie und jetzt sind die voll glücklich.

Ich denke das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Bandit2008  02.09.2021, 11:45
@1Jacob

ja, das stimmt, aber andere männer versprechen, wenn sie es mal getan haben, es nicht mehr zu tun und machen trotzdem immer weiter

1Jacob  02.09.2021, 11:46
@Bandit2008

ja das gibt es leider auch zu häufig.

Kann ich nicht verzeihen

Ex Freundin wollte die Kleider von meinen Toten Bruder zerschneiden hab sie mit Flachen Hand geschlagen und raus geworfen

Hätte ich sie nicht raus geworfen ich wüsste nicht was sonst passiert wäre und es verfolgt mich immer noch wollte nie zu so einen werden

Richard30  02.09.2021, 13:02

Den Schmerz den sie dir anrichten wollte war aber weitaus schlimmer...

Kann ich nicht verzeihen

Wer einmal die Hand hebt, tut das dann immer wieder. So nach dem Motto: Das letzte Mal hat die das ja auch eingesteckt. Zwar hat sie mir mit Konsequenzen gedroht, aber dann heule ich ein paar Krokodilstränen, schwöre Besserung und die wird weich.

Die Hemmschwelle sowie der Respekt vorm Partner sind nach der ersten Ohrfeige gefallen. Hast du das einmal gemacht, schlägst du wieder zu.

Leider ist häusliche Gewalt noch immer ein taburisiertes Thema und Frauen die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind, geben sich die Schuld, oder denken sie haben es verdient. Dass in Wahrheit der gewalttätige Partner der Schuldige sowie Schwache ist, sehen die nicht.

Eine Frau schlagen hat nichts mit Stärke zu tun, sondern ist ganz im Gegenteil, erbärmlich.

Würde mein Mann auch nur den Versuch machen, die Hand gegen mich zu heben, wäre es das gewesen. Aber ich habe in Beziehung Handgreiflichkeiten nichts zu befürchten, obwohl ich keiner Auseinandersetzung aus dem Weg gehe und meine Meinung stur sowie sehr laut, vertrete.

nochnefrage  03.09.2021, 14:21
Leider ist häusliche Gewalt noch immer ein taburisiertes Thema und Frauen die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind, geben sich die Schuld, oder denken sie haben es verdient. Dass in Wahrheit der gewalttätige Partner der Schuldige sowie Schwache ist, sehen die nicht.

Hi, du hast grundsätzlich recht! Das Tabu gilt noch viel stärker für Männer, die Opfer von Gewalt sind, besonders, wenn Frauen die Täterinnen sind.

Männer sind insgesamt deutlich öfter Opfer von Gewalt, in der Statistik sind meist Männer die Täter, das Thema "Gewalt gegen Männer" wird öffentlich kaum diskutiert! Bei Frauen sind wir da zum Glück schon weiter.

Rina2020204  03.09.2021, 14:53
@nochnefrage

Da stimme ich dir 100% zu. Allerdings war die Frage an uns Damen gerichtet, nämlich: Was passiert wenn der Mann die Hand hebt.

nochnefrage  03.09.2021, 15:17
@Rina2020204

Ja stimmt, meineserachtens vor allem deshalb, weil das Thema eben vor allem auf Frauen bezogen wird und doch eines ist, dass alle Geschlechter betrifft.

Klar vermutlich fragt eine Frau. Und bezieht es auch deshalb auf ihr Geschlecht bzw. formuliert es beschränkt auf diesen Bereich.

nochnefrage  03.09.2021, 15:25
@Rina2020204
wenn der Partner einmalig handgreiflich wurde?

Der Titel jedoch kann auch auf homosexuelle Männer zutreffen.

Buttermilchboy  13.06.2022, 21:55

Frauen schlagen auch Männer !! Die lassen es sich aber gefallen und sagen nichts

Andere Meinung

Das hängt sehr stark von der Person und der Situation ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schluss mache, ist höher, aber nicht die einzige.