Warum Briefsendung ohne Zusatzleistung?

4 Antworten

Kann evtl. zu wenig Porto drauf sein. Evtl. handelt es sich um eine Nachgebühr.

Oki vielen dank, mein Problem ist dass ich sehr starke Angsstörungen und Katastrophen-Gedanken habe und bei mir alles jeder Gedanke mit schlimmen endet und ich mich hier schon mit einem Bein im Knast gesehen habe, weil das Gericht schreibt, oder ich erfahre, dass jemand aus der Familie gestorben ist, oder sonst was schlimmes, aber jetzt kann ich vielleicht etwas beruhigter schlafen

@T9P4S

Alles wird Gut - schlaf schön ein.

Es ist ein ganz normaler Brief. Es kann aber sein das er zu Groß für den Briefkasten war und nicht geknickt werden darf. Dann geht er an die Post und du musst ihn abholen. Möglich wäre auch das nicht ausreichend Porto drauf war, dann musst du das Porto nachzahlen.

Oki vielen dank, mein Problem ist dass ich sehr starke Angsstörungen und Katastrophen-Gedanken habe und bei mir alles jeder Gedanke mit schlimmen endet und ich mich hier schon mit einem Bein im Knast gesehen habe, weil das Gericht schreibt, oder ich erfahre, dass jemand aus der Familie gestorben ist, oder sonst was schlimmes, aber jetzt kann ich vielleicht etwas beruhigter schlafen

Briefsendungen können auch 2 kg wiegen und bis 5 cm hoch sein .. nicht alle Briefkästen sind so gross !

Vielen Dank. Ich habe Lebensmittel bestellt, 500 Gramm und auch schon dran gedacht, aber andererseits dachte ich Lebensmittel kommen mit dem Paket und nicht mit nem Brief, und 2) steht auf Amazon dass die Ware noch unterwegs ist

"Brief ohne Zusatzleistung" bedeutet dass es KEIN Einschreiben oder Nachnahme etc. war. Vermutlich war der Maxibrief einfach zu groß / zu dick für den Briefkasten