Brief für Briefkasten zu Groß

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Briefkasten stellen darf er eigentlich nicht. Da müsstest du ihn von der Post abholen. Es wird aber immer wieder gemacht, weil der Briefträger es als ungefährlich ansieht.

In größeren Städten oder in Häusern, in der mehrere Parteien wohnen, oder direkt an der viel begangenen Straße ist das echt gefährlich.

Deshalb ist es besser immer versicherten Versand bei solchen Sendungen zu nutzen. Wenn er da abstellt, ohne Genehmigung und die Sendung ist verschwunden, hat die Post das Nachsehen.

Ja bei uns ist das Gefährlich bei uns gibt es zwar nur 3 Stockwerke hatte aber vor 2 Jahren mal ein Geldbeutel bestellt für 50€ das wurde (schon dreist genug) auf den Briefkasten gestellt und habe dann nur die Hülle oben drauf gefunden^^

@Trianguli

Eben deshalb dürfen die das nicht einfach draufstellen. Da kann jeder dran, weil ja keiner weiß, dass die Sendung nicht ihm gehört. Hast du wenigsten Ersatz bekommen?

@pitti12

Nein hab ich nicht, hab mich aber da auch nicht drum gekümmert hab mir dann halt 1 im Laden gekauft :D

Dann wirst du ihn wohl in der nächsten Postfiliale abholen müssen. Der Postbote stellt doch nicht einfach einen Brief / Paket neben deinen Briefkasten.

hast du ne Ahnung, wie oft das fabriziert wird. Eine Freundin hatte mal ein Paket bekommen. Das wurde in Nürnberg in einem 5 stöckigem Haus einfach auf die untere Treppe gelegt....

@pitti12

Aber somit ist es doch nicht zugestellt. Gerade bei Paketen muss man doch dafür Unterschreiben, dass man es erhalten hat. Und das macht man entweder an der Tür oder in einer Filiale... Aber ganz schön dreist von manschen...

das ist bei mir schon passiert hatte nur die Hülle von meinen 50€ Geldbeutel gefunden

er SOLLTE nicht. Passiert aber oft genug

es kommt auf den Postboten an. Vielleicht klingelt er auch beim Nachbarn. Oder Du musst wirklich zum Postamt um diesen abzuholen.

Dann musst du es bei einer Poststelle selbst am nächsten Werktag abholen

hallo

es gibt din grössen , wo hört eine briefsendung auf und wird zum päckchen oder paket .

a4 sollte in jeden briefkasten reinpassen , oder der postbote faltet es mittig . oder legt es oben auf den briefkasten , oder hinerlässt eine nachricht , abzuholen bei ....

gruss

Was möchtest Du wissen?