Fremder Name am Briefkasten?

6 Antworten

Das ist durchaus möglich. Nur der Inhaber des Briefkastens sollte damit einverstanden sein. Aber wenn jemand seine Post immer zu einem bekannten schickt, weil er vielleicht selbst keine Postanaschrift hat, sollte natürlich auch der Name des Empfängers an einem Briefkasten stehen. Die Post wird ja auf jeden Fall zu der Adresse geleitet, die auf dem Umschlag steht. Und der Briefträger sucht dann die Briefkästen nach dem Namen ab, der drauf steht. Und wenn einer seine Post an die Adresse schicken läßt (was er ja kann, auch wenn er dort nicht gemeldet ist. Es ist ja an sich nichts verbotenes). Stelle die Post es auch dorthin zu.

Was mir jetzt nur unklar ist. Du sagst, es ist dein Apartment, das du vermietest. Ist das denn zur Zeit vermietet? Wenn ja, frag am besten die aktuellen Mieter, ob das von denen ist. Vielleicht hat das ja mal jemand angebracht und nur vergessen wieder zu entfernen. Oder es ist jetzt aktuell in Gebrauch. Wenn das Apartment zur Zeit leer steht, beseitige das Schild einfach. Es gibt so Betrugsmaschen, wo Leute ungenutzte Briefkästen nutzen, also einfach den Namen anbringen und das als Kontaktadresse angeben, damit man die Empfänger nicht nachvollziehen kann.

ja das kann schon sein das jemand die Adresse nutzt ohne dort gemeldet zu sein. Das sind dann Betrüger und nein weder die Post noch Versandhäuser prüfen im Normalfall ob derjenige der bestellt dort gemeldet ist. Der Zusteller schaut auf den Namen und gut ist. Ich würde den Namen entfernen.

Frag doch mal bei der Post nach, ob Du mit Deinen Befürchtungen richtig liegst.

Notfalls kannst Du Dich auch mal bei der Polizei erkundigen.

Seltsam ist es schon! Und ich hätte die gleichen Gedanken!

Alles Gute

wenn die post jedes mal beim amt nachfragen müsste ob die adresse korrekt währe, hätten die viel zu tun.

warum jetzt an dem kasten deiner wohnung ein fremder name stand, weiss ich nicht.

da bestellen wohl welche unter fremder Adresse einige Artikel ohne diese zahlen zu wollen. Mache das Namensschild einfach ab.

madforit
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hab´s direkt als ich´s gesehen hab abgemacht.

auchmama  11.03.2015, 14:54
@madforit

Nur abmachen würde mir nicht reichen! Falls dort wirklich Betrüger am Werk sind, sollte man denen das Handwerk legen!