Brief mit Zusatzleistung adac Hilfe

ADAC richtig minus haha - (Paket, Deutsche Post, ADAC)

6 Antworten

da ist eine Briefsendung per Nachnahme zu dir geschickt worden.Du müsstest doch wissen,ob du ungefähr etwas in diesen Wert etwas bestellt hast.

Hast du das Paket per Nachnahme bestellt? Amazon bucht meist vom Konto ab.Daher denke ich das es eine offene Forderung vom ADAC ist.

Ne das Paket von Amazon is nich ganz so teuer und wird vom Konto abgebucht

Geh einfach mal zur Post und frag nach, um was es sich handelt. Wenn Du Deinen ADAC-Beitrag bereits bezahlt hast, musst Du das natürlich nicht nochmals machen. Dann solltest Du den ADAC anrufen und das abklären.

Wenn es sich also tatsächlich um den ADAC-Beitrag handelt, so sag einfach bei der Post, dass Du die Annahme verweigerst.

Mit Deinem Paket dürfte das recht wenig zu tun haben.

Der ADAC versendet oft Postkarten mit Nachnahme.So soll dann der Mietgliedsbeitrag bezahlt werden. Geh zur Post und gegen Ausweisleistung können die dir zeigen um was es sich handelt. Wenn du nicht einverstanden bist, kannst du die Annahme verweigern.

Holst du die Sendung nicht ab geht diese mit dem Vermerk nicht abgeholt an der Absender zurück (nach 7 Tagen).

Das ist ein Brief (!!) mit Zusatzleistung, kein Paket! Woher sollen wir wissen, für welche Sachen Du diesen Betrag zahlen sollst? Entweder zahlst Du diesen Betrag und nimmst den Brief an (und weißt, wofür Du diesen Betrag zahlen sollst) - oder Du verweigerst die Annahme und zahlst eben nicht .....